Jump to content

Beinpattern - Übersicht

   (16 Kritiken)

Über dieses Skript

Übersicht der Bein-Pattern.
Jeweils für gestrecktes Bein, Bewegung in die Streckung und Bewegung in die Beugung.

mfg Stephan


Rückmeldungen von Benutzern

Recommended Comments

Hallo Stephan! habe nur mal deine Beinpattern überflogen (sorry schaue noch sorgfältiger rein). Schöne Arbeit die du dir da gemacht hast. Kleiner Tipp von meiner Seite. Wenn ein Pattern keine Veränderung im Knie/Ellbogengelenk zeigt, benennt man es einfach mit z.b. Flex/ABD/IR hast du hier eine Veränderung des Knies nennt man es Flex/ABD/IR mit Knieflex. Dieses Pattern würde bedeuten das du von gestreckt nach gebeugt bewegst!
Gruß Horst Lee und schöne HP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

endlich mal jmd, der sich zu wort meldet :) - erstmal danke dafür :)

ich geb zu ich war bissi faul und hab dadurch versucht alles in eine grafik zu bekommen.

dadurch war es nötig, eine formulierung "gestrecktes bein" einzuführen. ansonsten .. halt jeweils die die angabe in welche richtung die bewegung geht .. :)

so far
mfg stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stephan,
hab mir deine Unterlagen angeschaut und bin begeistert. Wollte das erst selber machen, da wir keine Unterlagen bekommen. Jetzt hab ich es mir doch anders überlegt. Ist ne klasse Kurzübersicht mit allen wichtigsten Informationen.

Weiter so *g*

Gruß Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelobt sei stephan,
pnf gehörte bis jetzt zu meinen problemfächern. du hast mich quasi durch die prüfung gebracht.
gruß und kuss cokida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm .. wenn du dich grad erst angemeldet hast .. woher kennst du da meine bein-pattern scripte ?

mfg stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

pnf pattern sind zwar immernoch viel besser als achsengerecht aber halt nicht voll aufs gangbild abgestimmt. eine kombination der pattern zum sprinter macht da mehr sinn. hier hat man ne menge mehr .. weil der gesamte rumpf .. die arme und alles was noch so am menschen rumbammelt mit einbezogen ist.

ich denke darin liegt das problem ..

mfg stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey deine Pattern sind mir echt eine hilfe :) habe am montag einen orientierungstest in PNF und kann mir einfach nicht merken wann ich wo packe^^ hast du auch die obere Extremität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Super Beitrag zum Thema PNF was gerade begonnen hat! Hat mich ein riesen Stück weiter gebracht!
Dankeschön!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung