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hily

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Alle erstellten Inhalte von hily

  1. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
  2. oke kein ding also Gesunde seite Scapulapattern & Pelvispattern Alle 4symetrischen varianten ich glaube nich das ich die nochmal nennen muss... Technik würde ich Antagonistische + Stabilisierende Umkehr wählen deshlab gleich so weit weil der pat ja schon mehrmals zur behandlung da war. Gelähmte seite Finger: Abd und Add der Finger Resestiv Flex Finger aktiv/resestiv Hand:Radial/ulnarabduktion Aktiv/resestiv FLex Hand aktiv/resestiv danach Hand mal kreisn lassen Ellenbogen:Aktives bewegen in Pro und supination.Supination würde ich unterstützenweil der Pat bei janda stufe 3 da sicherlich noch schwierigkeiten hätte.Aktive FLex den Ellenbogen zu späteren steigerung kann der pat den ball dann auch zu sich drehen d.h Flex +Supi. so jetzt wirds schwierig. Pnf Muster: Flexion Abduktion AR mit ellenbogenflexion Rhytmische bewegunseinleitung Damit der patient weiß welche bewegung er machen soll und hier ganz wichtig das die flex im ellenbogen vorhanden ist. Wenn das gut klappt Antagonistischte Umkehr. Außerdem macht der Pat auch eine supination. Weiteres muster FLEX-ADD-AR mit ellenbogenflex Wieder Rhytmische bewegungseinleitung und Antagonistische umkehr. Begründung wie oben schon genannt. Schulter : Ist in Pnf schon mit drin ;) Hausaufgabe für pat: mit einem ball probieren immer weiter in die supination zu bewegen natürlich auf ausweichbewegungen achten d.h Ellenbogen soll§te 90grad gebeugt sein.Oder mit einem stab die selbe bewegung durchführen. 3-4 begleitmaßnahmen Wechselwarme güsse wegen den sensibilitätsstörungen Schwellstrom für den oberarm zur kräfigung... Gegen parästhesien vlt Bürstungen... Ich würde mich sehr über eure hilfe freuen wünscht mir glück hily
  3. Hey leute vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen ich komm mit der Pt neurologie einfach nicht klar.Wir sollen ein Übungsprogramm erstellen also der N musculocutaneus is geschädigt der Patient hat sensibilitätsstörungen und Parästhesien im betroffenen Gebiet.Wir sollen anfangen mit PNF (Scapulapattern) und dann Hand Ellenbogen Schulter.Achja die Ursache war ein Prox Schultertrauma.Der Patient war schon paar mal da. vielen dank für eure hilfe lg hily
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