Jump to content

winc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von winc

  1. Bei Google kannst du in viele Bücher hineinschauen, sogar sehr viele physio-bücher sind dabei! Aber ich denk mal wenn du Bücher von eher großen Verlägen, sei es Thieme etc. Downloaden willst musst du schon auf gaaaanz andere Seiten gehen, und die meisten von denen haben nich viel mit Physiotherapie zu tun. Aber vielleicht findeste ja was. Es soll ja nichts geben was es nicht im Netz gibt^^ In dem Sinne, Adjööö
  2. @Hasenzahn: Knieext. is mir schon klar, aber warum supination? Persönlich lass ich die Pat. meist noch ne Dorsalext. ausführen, obwohl es für den M. vastus med. nicht von bedeutung ist. Is eher als ne art Grundspannung zu ferstehen. Und warum Tens? Denke dass da ein Schwellstrom geeigenter wär. Oder denk ich da falsch? Adiö
  3. Das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht, da der 1. Beitrag ja nu schon bischen älter ist, gibts neue Erkenntnisse, bzw. Erfahrungen? Also, was bringen die FOBI punkte für einen Physio-angestellten nun?
  4. Hallo, hab grad ein Praktikum in Dresden und auch hier kaum neue rezepte. Ist zwar ne kleine Praxis aber so echt hab ich die freie wirtschaft auch noch nicht gespürt. Verständlich ist es für mich, dass sich noch nicht allzuviele ältere pat. nach drausen trauen, da die gehwege schon noch ziemlich mit eis belagert sind. Aber(!), dass es Ärzte gibt die bei einer klaren Rö-nachgewiesen bds. Coxarthrose nur 4 mal US verorden und nach nachfragen des Pat. nach KG lieber ihre eigenen Spritzen anpreisen, lässt mich schon mal kräftig schlucken. Grüße aus DD, winc
  5. mein anatomietestat mit ner 1- bestanden hab(und das beim dr. hanisch)
  6. Ich bin erstmal der wincenc, daher auch der nick winc^^. Details: Alter - 18 Schule - DRK Dresden Ausbildungsjahr - 2. Soviel dazu. Möchte hier, wie sicherlich viele andere auch, mehr wissen erlangen, aktuelle infos erfahren und über fachbezogene Themen diskutieren. Möglicherweise kennt ja jemand von euch den Herrn Hanisch(Ana,Phys,Neuoana)-ich denke da gibts auf jeden fall ein paar gemeinsame erlebnisse. bis denn, winc
  7. Halihalo liebe pt`s, hab hier zum Thema Halux Valgus noch nichts gefunden. Meine Frage stellt sich zur Therapie dieser Deformität. Hab schon einiges vom Tapen gehört und Gymnastik, Gymnastik Gymnastik... Ich gehs mal so an: Da der M. abduktor hallucis derjenige ist der als "Agonist" zu der valgus Stellung des Hallux wirkt, sollte dieser ja gekräftigt werden, bzw. könnte man mit einem Tape zuerst die, weitestgehend physiologische, Stellung wiederherstellen. Wie seht ihr das? Gibts effizientere Methoden in der konservativen Therapie? bis denn, winc
  8. MUSS da der Sich-/Tastbefund + Umfangs-/Längenmessungsteil (nich selektive Gelenkbeweglichkeit) auch mit rein?
  9. Sehr hilfreich, wenn man noch kein Neuro in der Schule hatte aber bereits einen Befund erstellen soll^^ Danke!
  10. winc

    Bänder Der Hüfte

    sind bischen wenig aber danke
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung