Jump to content

pauline165

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Mandy
  • Nachname
    Hartmann
  • Bundesland Abk
    BB

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

pauline165's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Abduktoren könne beübt werden. Hinken ist aufgrund der Beinverkürzung meiner Meinung nach.
  2. Muskelfunktionstest bei Hüft TEP M. gluteus Max.,M. iliopsoas,M. rectus femoris, Adduktoren und Außentotatoren des Hüftgelenks --> darf man diese Muskeln auf Stufe 4 & 5 testen oder nur aktiv Stufe 3?
  3. Gangbild: Pat. hat zwar einen Schuhausgleich, trotzdem besteht ein Hinken. sonstige Beschwerden liegen keine vor; Was meint ihr, sind Übungen in RL günstig --> zwecks Unterforderung. Pat. hat noch eine UA-Stütze, wäre Chopping und Liftung in Sitz angebracht? Hat jemand noch gezielt Übungen für ASTE Stand?
  4. Mein Pat. wurde am 19.11.2007 operiert am rechten Hüftgelenk (Hüft-Tep). Pat. hat eine Beinverkürzung, li. Bein ist kürzer. Ab wann ist die Rotation wieder durchführbar? Kann man PNF Techniken anwenden? Welchen sonstigen Übungen kann ich sonst noch im Sitz oder Stand durchführen. Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus.
  5. Pat. hat massive Leistungsminderung - Seitenbetont.
  6. Wie sollten Gleichgewichtsstörungen bei MS-Pat. behandelt werden?
  7. Leider hatte ich in meiner bisherigen Ausbildung, Bobath nur kurz angerissen. Hat jemand eine kurze Hilfe, wie genau ein Bobath Befund aufgebaut ist.
  8. Hat jemand eine Zustammenstellung für mich, welche und wie viele Muskeln getestet werden müssen (obere und untere Extremität - Schnelltest)?! Krankheitsbild: adynamische MS Testverfahren: Janda
  9. Danke für Eure Antworten. Hab nächste Woche wieder bei Ihr, werd dann nochmal genau nachfragen.
  10. Laut meiner Lehrerin wohl schon, kann mir dies zwar auch nicht erklären, aber soll wohl so sein. (in Bezug auf Behandlungsaufbau, ...)
  11. Hallo, kann mir jemand ein paar Übungen zum Typ I und zum Typ II nennen, damit ich die unterschiedliche Behandlungsweise der beiden besser verstehe. Danke.
  12. Hallo, kann mir jemand ein paar Spiele / Übungen zur Behandlung von ADHS nennen. Danke
  13. ASTE: RL. BL, SL, Viefüßlerstand, Einbeinkniestand, Sitz, Stand Kann mir jemand zu den ASTE Übungen für Vorschulalter und mittleres Erwachsenenalter nennen.(ohne Krankheitsbildbetrachtung) Danke
  14. Kann mir jemend die physiotherapeutische Zielsetzung bei Hemiparese nennen?!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung