Jump to content

pauline165

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pauline165

  1. Abduktoren könne beübt werden. Hinken ist aufgrund der Beinverkürzung meiner Meinung nach.
  2. Muskelfunktionstest bei Hüft TEP M. gluteus Max.,M. iliopsoas,M. rectus femoris, Adduktoren und Außentotatoren des Hüftgelenks --> darf man diese Muskeln auf Stufe 4 & 5 testen oder nur aktiv Stufe 3?
  3. Gangbild: Pat. hat zwar einen Schuhausgleich, trotzdem besteht ein Hinken. sonstige Beschwerden liegen keine vor; Was meint ihr, sind Übungen in RL günstig --> zwecks Unterforderung. Pat. hat noch eine UA-Stütze, wäre Chopping und Liftung in Sitz angebracht? Hat jemand noch gezielt Übungen für ASTE Stand?
  4. Mein Pat. wurde am 19.11.2007 operiert am rechten Hüftgelenk (Hüft-Tep). Pat. hat eine Beinverkürzung, li. Bein ist kürzer. Ab wann ist die Rotation wieder durchführbar? Kann man PNF Techniken anwenden? Welchen sonstigen Übungen kann ich sonst noch im Sitz oder Stand durchführen. Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus.
  5. Pat. hat massive Leistungsminderung - Seitenbetont.
  6. Wie sollten Gleichgewichtsstörungen bei MS-Pat. behandelt werden?
  7. Leider hatte ich in meiner bisherigen Ausbildung, Bobath nur kurz angerissen. Hat jemand eine kurze Hilfe, wie genau ein Bobath Befund aufgebaut ist.
  8. Hat jemand eine Zustammenstellung für mich, welche und wie viele Muskeln getestet werden müssen (obere und untere Extremität - Schnelltest)?! Krankheitsbild: adynamische MS Testverfahren: Janda
  9. Danke für Eure Antworten. Hab nächste Woche wieder bei Ihr, werd dann nochmal genau nachfragen.
  10. Laut meiner Lehrerin wohl schon, kann mir dies zwar auch nicht erklären, aber soll wohl so sein. (in Bezug auf Behandlungsaufbau, ...)
  11. Hallo, kann mir jemand ein paar Übungen zum Typ I und zum Typ II nennen, damit ich die unterschiedliche Behandlungsweise der beiden besser verstehe. Danke.
  12. Hallo, kann mir jemand ein paar Spiele / Übungen zur Behandlung von ADHS nennen. Danke
  13. ASTE: RL. BL, SL, Viefüßlerstand, Einbeinkniestand, Sitz, Stand Kann mir jemand zu den ASTE Übungen für Vorschulalter und mittleres Erwachsenenalter nennen.(ohne Krankheitsbildbetrachtung) Danke
  14. Kann mir jemend die physiotherapeutische Zielsetzung bei Hemiparese nennen?!
  15. Hallo, kann mir jemand ein paar Vorteile der Behandlung mittels Bewegungsbad bei Rheumapatienten nennen. Danke, ...
  16. Vielen Dank für deine Hilfe!!!! Gruss pauline
  17. Frakturhöhe ist egal, sollen die allgemein betrachten. Was sind die Folgen? Skoliose, ... usw.? was kann noch als Folgeerscheinung nach eine Fraktur auftreten?
  18. Kann mir jemand ein paar Kräftigungsübungen für den Mm. multifidii nennen?
  19. Wer kann mir helfen? Was passiert wenn dieser Muskel nach einer # atrophiert ist?
  20. Ich habe einen Pat. mit Mb. Schermann zu behandeln. Kann mir jemand ein Übungsprogramm zu diesem Krankheitsbild mitteilen?
  21. Hallo, ich muss einen Pat. mit Mb.-Bechterew behandeln. Kann mir jemand ein paar Übungen nennen oder sogar ein komplettes Übungsprogramm um die Krankheit optimal zu behandeln. Danke ....
  22. pauline165

    Befund Neurologie

    Hallo, bald habe ich mein Praktikum im Bereich Neurologie zu absolvieren, wie immer müssen wir auch einen Befund abgeben. Erfahrungsgeäß hat man in den 4 Wochen kaum Zeit diesen zu schreiben. Kann mir jemeand ein paar Tipps geben, worauf speziell in diesem Bereich geachtet werden muss. (oder vielleicht sogar ein Musterbefund) Danke schon im voraus. Grüsse von pauline165
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung