Jump to content

bebo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bebo

  1. Hey, hat jemand tolle Übungen mit dem Stab zur Hand, für junge fitte Mütter ,die mehr als klassische Rückbildung wollen???? danke Gruß Bebo
  2. bebo

    Genu Varus

    Warum haben dann die meisten Fussballer O-Beine, oder ist dass Irrglaube? Ich könnte mir das nur durch die Adduktoren erklären. Gruß Bebo
  3. bebo

    Genu Varus

    Hallo, können O-Beine durch eine Dysbalnce der Muskulatur ausgelöst werden? Sprich zu starker Adductoren zug. Gruß Bebo
  4. Also.... TOS Ich mobilisier die 1 Rippe.Mal schauen ob es hilft. Wie gehen nochmal die NErven Gleittests!?
  5. Hallo, ich habe eine Pat. die unter dem Karpaltunnel Syndrom beidseits leidet. Sie wurde operiert (nur rechts) verspürt aber keine Besserung. Sie meldet auch dumpfen undiffernzierbaren Schmerz im lateralem Oberarm (N.radialis?). Kann es nicht sein, dass die Pat. gar kein CTS hat, sondern ein Problem mit der HWS oder dem Plexus brachialis? Kann ich als KG irgendwelche Tests machen um differnzieren zu können?Wenn ja welche? Gruß BeBo
  6. Ich habe mich noch nicht beworben...zählen die wartesemester nun nicht???? habe mich nach meinem zivi mal fürs sportstudium beworben. wurde auch angenommen. gruß bebo
  7. Hey, wie hoch sind eigentlich die chancen ein medizin studium nach dcer ausbildung zu beginnen...? habe durch zivildienst und pt ausbildung ja einige warte-semester.problem ist nur mein abi... das ist über 3,5!!! :-(( kann mir da jemand weiter helfen?? gruß BeBo
  8. Hallo, muss am näöchsten Montag eine Gruppe leiten. In der Gruppe sind 2 Knie Teps und 1 Kreuzband (VKB)? was soll ich denen denn eine Stunde lang erzählen??? will auch paar übungen mit rein bringen...aber welche sind wirklich gelenkschonend???
  9. Kurzzeit Eis--- Eislolly --- das ist doch ein mechanischer sowohl als auch thermischer Reiz.!?
  10. hey jan, wenn du es noch nicht kennst, dann erkundige dich mal nach dem tanzberger konzept. dort gibt es viele übungen zum wochenbett und zur spätrückbildung. geschichtlich weiss ich gor nüchts! gruß bebo
  11. bebo

    Standbeinphase

    da kann mir keiner was zu schrieben...??
  12. bebo

    kapselmuster

    wow...danke für den LINK!!! Bin mir nur nicht über deren Kapselmuster Hüftgelenk unsicher.Ich habe einschränkung in Flex gelernt,die schreiben in Ext. Gruß Andi
  13. bebo

    kapselmuster

    Habe mal alle Kapselmuster die ich kenne aufgeschrieben!!! Schultergelenk A.Ro> Abd > I.Ro+ Ellenbogengelenk Flex > Exstension Handgelenk Einschränkung von Flex und Ex Hüftgelenk I.Ro > Flex + Abd + Extension Kniegelenk Einschränkung von Flex und ex im Verhältnis 3:1 es gibt noch mehr,aber die wichtigsten sind aufgeführt und deuten auf Arthrose oder Arthritis hin.
  14. bebo

    Standbeinphase

    Hallo, haben in KG Neuro eine Klausur geschrieben und auf die letzte Frage weiß ich immer noch keine Antwort. Beschreiben Sie die Standbeinphase im Gang eines gesunden Menschen. a) timing der Bewegung b) aligment c) muskuläre Aktivitäten weiss nicht genau was ich bei timing der bewegung in Stichpunktten hätte hinschreiben sollen... bei aligment...wäre die antwort hüftgeleng ext, kniegelenk ext und osg dorsalext richtig gewesen????
  15. bebo

    Wandrutschen

    Pat lehnt sich mit Rücken gegen die Wand, Beine schulterbreit auseinander. Ergleitet nun mit dem Rücken die Wand hinunter,wobei es zur Flexion im Hüft und Kniegelenk kommt und eine Dorsalflex des OSG. Vorsicht beim hochkommen, keine Ausweichbewegungen. Um das ganze labiler zu machen kann man einen Pezziball hinter den Rücken des Pat legen, so muss er noch mehr stabilisieren, noch schwieriger wird es ,wenn der Pat reziproke bewegungen mit den Armen machen muss.
  16. 2 oder mehrer Ringe werden diagonal hintereinander hingelegt...beide Enden der Ringe berühren sich. Pat soll nun durch die am Boden liegenden Ringe geradeaus durchgehen.Dabei soll er darauf achten mit dem Fuss die Ringmitte zu treffen.Wenn das gut klappt ruhig die Ringe weiter auseinader legen,so dass der Abstand grösser wird. Somit wird die Schrittlänge des Pat beübt. Man kann dem PAt auch noch rechenaufgaben dabei stellen oder etwas in die Hand geben(transportieren) oder als schwerste Erweiterung,er soll das ganze mit geschlossenen Augen machen.
  17. Pat. stellt ein Bein auf eine Stufe/Stepper so das das Bein in Knie Flex ist (immer das augenblickliche Bewegungsausmaß beachten).Das andere Bein wird soweit in Schrittstellung nach hinten gebracht, so dass die Ferse noch den Boden berührt. Aufgabe:das Bein auf dem stepper soll weiter in Flex gebarcht werden, dass hinten stehende Bein soll mit Führungskontakt in der Kniekehle weiter in die Kniegelenks Extension gebracht werden. Wichtig dabei ist der gerade Rücken und immer nur an die Schmerzgrenze gehen. ROCK ON
  18. bebo

    Kreisel - Schuß/Fangen

    Betroffenes Bein auf den Kreisel (mittig) und mit dem anderen Bein einen zugeworfenen Ball zurückschiessen oder mit den Händen fangen. Beim fangen jenachdem auch mal einen Medizin Ball verwenden.
  19. bebo

    Golden Gate Bride

    Viefüßlerstand: -Handgelenke unter den Schultergelenken -Kniegelenke unter Hüftgelenke -Fussdorsum flach auf dem Boden -Kopf in Verlängerung der WS, Blick zwischen die beiden Hände -Druck auf beide Hände und Fussdorsum und mit den Knien mehrmals auf und ab wippen,ohne den Boden zu berühren -ATMUNG weiter laufen lassen!!!! ZIEL: BAUCHMUSKEL Kräftigung eher aber in der Rückbildungszeit anwendbar!
  20. bebo

    Wissensbasis

    Bitte wieder öffnen!!!! Man will doch Anregungen sammeln!!!
  21. Ziele sind: Thrombose Prophylaxe Uterus Senkungs Prophylaxe Verschlußkrafr des urethralen Sphinkter stärken Bauchmuskel kräftigen Topographie verbessern ADL Rückenschule
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung