Jump to content

gsxr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

gsxr's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Stell dir vor du würdest vorwärts gehen, dann hast du D1. Beim rückwärts gehen D2. Vielleicht hilft das?!
  2. Hallo, habe mir bei meinen Patienten angewöhnt, mir das Gangbild anzuschauen ( insofern Stand und Gang möglich). Hier achte ich auf das Abrollverhalten ( Seitenvergleich ), schließe auch mal die Augen und achte auf Krepitation u.s.w. So kann ich mir schon ein Bild machen auf welche Strukturen ich bei weiteren Tests besonders achten muß.
  3. je kurzkettiger die KH am Abend desto schneller werden sie in die Fettdepos geleitet. Also wenn KH dann Gemüse am Abend.
  4. gsxr

    Wassergymnastik

    Hallo, denke bitte auch daran das du es mit älteren Menschen zu tun hast. Alle Begleiterkrankungen und Nebendiagnosen sind möglich. Hier empfiehlt sich zwischendurch eine Pulskontrolle, beachten von Überlastungserscheinungen und die vorherige Fragen nach Medikamenteneinnahme( z.B Betablocker u.s.w).
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung