Jump to content

dorezi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dorezi

  1. OK, vielleicht liege ich auch falsch. Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst, was die gestandenen Kollegen sagen^^
  2. Hallo Libertiner, ich denke mal, beim Arzt bist du gewesen? Meine Vermutung ist, dass durch die Verkürzung der Achillessehne auf der rechten Seite beim Hochziehen des Fußes das Halteband zwischen Innenknöchel und Ferse/ Achillessehne weiter vortritt, da die Achillessehne nicht genug Länge gibt und über das Halteband Länge ausgeglichen wird. Durch die Verkürzungen wird es zu Reibungen an/ in den Sehnenscheiden und Bändern allgemein kommen, die deine Beschwerden hervorrufen. Leider kann ich es (noch) nicht spezieller erklären. Versuche doch mal über Dehntechniken für die Wade und einen Schuhsohlenausgleich deine Beschwerden zu lindern. liebe Grüße!
  3. hallo! :) aufrechten sitz erklären, mit bewegungen am besten unter 90° bleiben, da sonst weiterlaufend schugü hochgezogen... UEX fuß auf tuch, kreise, achten u.a. auf boden zeichnen tuch unter rechtes kg durchgeben, dann linkes, dann achten unter die kg zeichnen zeichnen, kg immer heben... OEX tuch in re. hand u. arm locker in ext/flex schwingen, in abd schwingen, vor den körper schwingen u. zurück, mit tuch kreise neben körper zeichnen (sg-rotation), seitenwechsel PNF-ähnliche Muster: in diagonalen arbeiten, versuchen tuch hinterherzugucken tuch hoch"werfen", mit anderer hand fangen wenn tuch lang genug, dann um oberschenkel wickeln und knoten machen lassen tuch so sauber wie mgl. falten lassen partnerübung: wenn mgl: partner 1 steht vor sitzendem p2 u. lässt tuch ohne kommando fallen, p2 muss reagieren und fangen (evtl. dabei hände auf rücken für mehr anspruch) oder sitzen sich ggü., werfen tuch hin und her ... hoffentlich hilft es etwas, liebe grüße
  4. dorezi

    Befund

    Hallo Holger, zunächst würde ich sagen, kommt beides mit der Zeit. Man sollte sich vor der Befunderhebung natürlich gut vorbereiten, sodass du deinen Fahrplan kennst, nicht ständig auf den Zettel gucken musst (Zeitproblem in der Prüfung) und alle Techniken zur Messung, Testung von Kraft und Dehnfähigkeit kennst, die bei dem Patienten von Relevanz sein könnten. Speziell zur 1. Frage: Die vordergründigen Symptome des Patienten richten sich nach Fachrichtung, z.B. Bechterew-Patient in Orthopädie: du gehst auf knöcherne/ WS - Problematik ein und wirst auf eventuelle positive Atembefunde weniger eingehen. Hast du einen Bechterew-Pat in innerer Medizin gehst du natürlich mehr auf die Atemprobleme ein und weniger auf die WS-Deformität. Außerdem ist eine gute Richtlinie den Pat nach seinem Hauptproblem zu fragen; was er wieder erreichen möchte oder was er für seinen Beruf oder sein Hobby an Kraft, Elastizität,... benötigt. Das erleichtert deine Zielstellung, wenn du mehrere scheinbar gleichwertige hast. 2.: immer wieder Bf üben, sich auch mal an Mentoren oder Lehrer wenden, wie sie es beschreiben würden. Hoffentlich kommst du damit weiter, alles Gute!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung