Jump to content

pierce

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Vorname
    Claus
  • Nachname
    Melzer
  • Bundesland Abk
    HH

pierce's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. pierce

    Skoliose

    Kibini, lies doch einfach mal meine Mail. Lenhart Schroth braucht heute kein Mensch mehr Es sei denn Du möchtetst Deinen Patienten - ab jetzt weißt Du es - wissentlich von deutlich besseren Techniken fernhalten. Schroth war schon und wird auch in Zukunft immer Schrott bleiben! LG pierce
  2. pierce

    Nike Free

    was heißt hier unzüchtigkeiten, wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!!!! wir können doch als manualtherapeuten vor solch einem schwachsinn nicht einfach die augen verschliessen und nach dem motto arbeiten "auch ein blindes huhn findet mal ein korn".
  3. pierce

    Nike Free

    Wer hier wohl im Kindergarten ist. Ich kann doch nichts dafür das Du antomisch nichts auf der Pfanne hast. Schua Dir die Anatomie einfach mal, Du mußt sie ja nicht auswendig lernen, würde vermutlich Dich eh überfordern!! Richtig ich koche nur mit Wasser, Ihr dagegen mit einem Zaubertrank! So rum wird ein Schuh draus! Und wenn sich jemand "angepisst" fühlt, dann ist es nicht mein Problem! Dies ist aber typisch für die Gruppe, die dies Gesundheitssystem mit aller Macht an die Wand fahren. Hauptsache der Rubel rollt. Wenn man gescheit gelernt hat und was auf dem Kasten hat, braucht man MBT, Dorn und diesen ganzen anderen Krätz nicht. Bevor ich Dir also schreibe, was wir machen, schau Dir die Anatomie und die Biomechanik an. Wenn Du dann immer noch Fragen hast, können wir dies vielleicht auf einem anständigen Niveau klären. LG pierce
  4. pierce

    Nike Free

    Hey loule, wir haben hier in meiner Praxis genua diese Antwort erwartet und zeigt genau, daß ich diesbezüglich rechts habe, dasß die meisten KG´s null Ahnung aus diesem Bereich haben! Deswegen schön die Hände weg von Patienten. Geht was studieren oder fahrt Taxi! Wie sieht denn der Schuh von der Seite aus? Und was hat dies mit einem normalen Gang zu Tun? Genau, nämlich nichts? Klar, daß die Anbeter die Anatomie neu schreiben müssen bzw. dem Schuh sich so hinbiegen müssen, wie sie es gebrauchen. Mit der Realität hat dies nun leider nichts zu tun! Lg pierce
  5. Ursache ist wie bereits erwähnt ein gescheites aerobes ausdauertraining. Wenn sie Läuferin ist, dann bitte auch Lauftraining und kein Fahrrad oder Stepper o.ä.. Die Intensität kann man, wenn man es nicht genau weiß, Pi mal Daumen am puls machen 45 Minuten bei ca. 140 Schlägen/Minute. Wenn das nicht wegen Schmerzen geht, dann die Strecke/Zeit so wählen, daß es schmerzfrei geht.
  6. Also wenn Dir 1. Bundesliga Fußball, Tennis ATP, 1. Bundesliga Basketball und American Football reichen? Wie schon geasgt eine Zerrung gibt es nicht. Ich kann ja nichts dafür, wenn jemand über eine "Zerrung" spricht und dabei zum Besten gibt, daß er überhaupt keine Ahnung hat, worüber er eigentlich spricht! Nochmal es gibt einen ischämischen Zustand, aufgrund -sehr oft- schlechten Trainingszustand. Oder der Patient hat einen Muskelfaserriß! Was ist daran so schwierig zu differenzieren? ich kann doch hier nicht 2 Therapien komplett ins Netz stellen, die Zeit habe ich nun wahrlich nicht! Also, was hat der Patient nun?
  7. pierce

    Wirbel einrenken

    Wer die MT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, die Weiterbildung in endgradgen Techniken hat, wer dann das Gelernte auch einwandfrei umsetzt (gescheiter Befund, Rö und wer sich nicht manipulieren lassen möchte) darf manipulieren. Doch hier gibt es in der Ausbildung große Unterschiede. Habe die Ausbildung bei Uwe Streeck gemacht, einfach super!
  8. pierce

    Nike Free

    Egal ob Nike oder MBT. Alles nur Mist. Und zeigt auch hier wieder den sehr schlechten Ausbildungstand in der KG. Training von kurzen Fussmuskeln ist weder anatomisch noch physiologisch damit möglich. Also schaut euch zunächst einmal die Anatomie an, besser lernt es auswendig. Dann wird auch klar warum dieser Schrott nicht funktionieren kann. Deshalb funktioniert ja auch u.a. der kurze Fuß nach Janda auch nicht. Für MBT gibt es aus mechanischer Sicht nur eine einzige Indikation: Hallux rigidus! Alles andere "Indikationen" sind Verkaufsttricks.
  9. pierce

    Skoliose

    Wer heute noch nach Frau Schroth arbeitet, beweist nur eines: Er hat keine Ahnung von Physiologie, Anatomie und Biomechanik! Selbst bei Kindern eine nicht gerade effektive Therapie. MT + Voita ist das non plus ultra. Schroth hat noch nie funktioniert und wird auch in Zukunft nicht funktionieren.
  10. Allein die getroffenen Aussagen sollten schon sehr kritisch betrachtet werden. Wir haben damit nur schlechte Erfahrungen. Allein schon der in der Ausbildung aufgestellte Argument, daß die farben allein schon helfen, ist schon so unsinnig wie diese "Therapieform" an sich. Man sollte nicht immer alles glauben, was diese Firmen einem verkaufen wollen. Das Problem ist, daß die meisten nicht kritisch genug sind. Woran liegt das? An der schlechten Ausbildung der KG´s! Es ist eine klassische Modeerscheinung wie Dorn oder MBT. die genauso schnell wieder gehen wie sie gekommen sind.
  11. Was hat die patientin denn? Eine Zerrung gibt es nicht! Wichtig ist die Aussage in der Anamnese bzgl, ob sie den Sport weiterführen konnte oder nicht. Das eine ist ein aerobes Problem, das andere wäre ein Muskelfaserriß.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung