Jump to content

bastii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bastii

  1. Hallo :) also erstmal zu mir, ich bin 22 Jahre alt und habe von meinem vierten Lebensjahr bis anfang des Jahres aktiv im Verein Fusball gespielt. Habe auch was höher gespielt, was es noch bitterer macht das ich jetzt aufgehört habe. ich habe wie schon der Titel sagt das Patellaspitzsyndrom und habe auch nach solanger Zeit immer wieder immense Schmerzen in meinem Knie. Vorallem bei hoher Belastung oder bei längerer Zeit in der Hocke. Es stört einfach weil die Schmerzen danach meistens nicht sehr schmerzvoll sind sondern einfach über mehrere Tage gehe und es einfach unangenehm ist. Zurzeit habe ich ein Kinesio-Tape drauf und hoffe dadurch wird es besser. Ich würde gerne im Sommer wieder mit dem Fussball anfangen und auch einigermaßen Schmerzfrei deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es i.welche Übungen, Methoden, Tapes, Dehnübungen oder sonst i.was wodurch sich meine Schmerzen verringern? Da ich auch ab Oktober meine Physio Ausbildung beginne interessiert es mich natürlich doppelt wie man an diese Schmerzen herran gehen bzw diese Schmerzen Behandeln kann. Danke schon mal im Vorraus Lg
  2. Hallo :) Ich habe da mal eine frage.. Ich habe mir vor 2 Jahren beim fussball training leicht das knie verdreht und habe seit dem ab und an sehr starke Schmerzen wenn ich beim Training eine falsche Bewegung mache. Die schmerzen liegen im rechten Knie außen neben der Kniescheibe und würde behaupten das ist der Bereich des Meniskus. Hat jemand eine Idee wie ich die schmerzen vorbeugen kann? Die schmerzen nerven sehr da ich dadurch nixht richtig schießen kann und das Bein beugen auch nicht richtig funktioniert. Danke schon mal im voraus für die Hilfe :) Lg
  3. Also wenn du jetzt nach 4 wochen schon so fragst dann wird es dir sicherlich schwer fallen dir stoff von 3 jahren zu merken :D einfach das wichtigste aufschreiben und zuhause aufarbeiten :)
  4. Hallo :) haha ich glaube wir sind alle froh wenn die prüfungen vorbei sind und wir alle fertig sind :D
  5. Viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung und vorallem viel Spaß :)
  6. Ich kann dir da leider auch nicht bei helfen! Kenn mich nur im Bereich Düsseldorf und Umgebung aus
  7. Ich gebe auch meinen vorschreibern recht! Fahrrad fahren mit nicht zu hoher Belastung ist meine Empfehlung
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung