bastii

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über bastii

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW
  1. Patellaspitzsyndrom

    Hallo :) also erstmal zu mir, ich bin 22 Jahre alt und habe von meinem vierten Lebensjahr bis anfang des Jahres aktiv im Verein Fusball gespielt. Habe auch was höher gespielt, was es noch bitterer macht das ich jetzt aufgehört habe. ich habe wie schon der Titel sagt das Patellaspitzsyndrom und habe auch nach solanger Zeit immer wieder immense Schmerzen in meinem Knie. Vorallem bei hoher Belastung oder bei längerer Zeit in der Hocke. Es stört einfach weil die Schmerzen danach meistens nicht sehr schmerzvoll sind sondern einfach über mehrere Tage gehe und es einfach unangenehm ist. Zurzeit habe ich ein Kinesio-Tape drauf und hoffe dadurch wird es besser. Ich würde gerne im Sommer wieder mit dem Fussball anfangen und auch einigermaßen Schmerzfrei deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es i.welche Übungen, Methoden, Tapes, Dehnübungen oder sonst i.was wodurch sich meine Schmerzen verringern? Da ich auch ab Oktober meine Physio Ausbildung beginne interessiert es mich natürlich doppelt wie man an diese Schmerzen herran gehen bzw diese Schmerzen Behandeln kann. Danke schon mal im Vorraus Lg
  2. knieschmerzen

    Hallo :) Ich habe da mal eine frage.. Ich habe mir vor 2 Jahren beim fussball training leicht das knie verdreht und habe seit dem ab und an sehr starke Schmerzen wenn ich beim Training eine falsche Bewegung mache. Die schmerzen liegen im rechten Knie außen neben der Kniescheibe und würde behaupten das ist der Bereich des Meniskus. Hat jemand eine Idee wie ich die schmerzen vorbeugen kann? Die schmerzen nerven sehr da ich dadurch nixht richtig schießen kann und das Bein beugen auch nicht richtig funktioniert. Danke schon mal im voraus für die Hilfe :) Lg
  3. Prüfungsvorbereitung

    Also wenn du jetzt nach 4 wochen schon so fragst dann wird es dir sicherlich schwer fallen dir stoff von 3 jahren zu merken :D einfach das wichtigste aufschreiben und zuhause aufarbeiten :)
  4. Schulauswahl

    Ich kann dir da leider auch nicht bei helfen! Kenn mich nur im Bereich Düsseldorf und Umgebung aus
  5. Knieschmerz

    Ich gebe auch meinen vorschreibern recht! Fahrrad fahren mit nicht zu hoher Belastung ist meine Empfehlung