Jump to content

matte

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von matte

  1. in österreich könntest du bildungkarenz beantragen. in de weis ich nicht. und mathelastig ist die ausbildung nicht. physik ist wichtig. und von anfang an mitlernen. v.a. physiologie und alles was mit muskel zu tun hat. aber ich fand die ausbildung nicht schwer.
  2. Hy. Also ich fange immer distal und Herzfern an. Hab das mal so gelernt und finde es auch angenehm.
  3. oh gott. wir reden sehr weit aneinander vorbei! :-) ich habe diese frage nicht gestellt. ich habe nur meinen senf dazu beigetragen. mir fällt bei einigen pat auf dass bei passiver endgradiger flex in hüfte mit leichter ADD und IRO ein stechen in der leiste auftauchen kann. meist ohne bew.einschränkung und weichelastischem stop. bew.gefühl ist sehr unterschiedlich. von sehr hart bis sehr weich. und manchmal mit ISG blockade manchmal aber auch ohne. ich werfe dann ein auge auf mmlänge- v.a. rectus - und lass den/die pat. die hüfte flektieren gegen starken widerstand. aber impingement an der hüfte kenne ich persönlich nicht als diagnose.
  4. nein nicht ich habe die schmerzen sondern meine patienten. :-) ich mobilisiere das gelenk dann nach dorn. auch nicht immer erfolgreich leider
  5. ihr redet da von brutto??? ja dann sag ich nur 2000 mindestens. darunter darfst du eig. nicht anfangen. jede reinigungskraft verdient mehr in der stunde! und dann aber nah spätestens 1 jahr arbeit rauf auf 2100-2300 sollt drinnen sein. oder du gehst nach österreich. verdienst viel mehr so wies aussieht! ;-)
  6. 1700 netto? Also da komme ich auch nach Augsburg. Meiner Erfahrung nach werden wir viel zu gering eingestuft für das was wir leisten müssen. Gewinnbeteiligung und weiterbildungsgeld sollt dabei sein! Mind. 600€ im Jahr für Weiterbildung. Kommt ja dem Betrieb zugute. Und zeitvergütung während der Weiterbildung und immer die konkurenzklausel gut durchlesen!
  7. mir fällt nur immer wieder auf, dass bei entgradiger flex stechende schmerzen in der leistengegen sind. versuch dann immer mit hüftflex gegen starken wiederstand zu arbeiten. hilft manchmal. ich kann mir shon vorstellen dass sich durch eine gestörte dynamik im hüftgelenk teile einklemmen, aber habs auch nie als diagnose bekommen.
  8. ja i wer mi ah anmelden für den herbst. kollege hat grad 2a gmacht bzw isch grad dabei und er satg es isch total lessig was da alles lernsch. aba 2b und 3 klingen ah sehr anspruchsvoll und deswegen interessant für mi, mal schaugen was draus werd. dann sicht ma sich im evtl. im herbst mike :)
  9. interessantes thema. schade dass so wenige antworten. möchte auch mt machen. hast du die kurse in ibk gemacht(kubus)? und hast du schon eine entscheidung wegen 2b und 3 getroffen. ich würde das auch gerne machen. braucht halt viel zeit und geld. aber glaube das lohnt sich und kommt v.a. den pat. zugute!
  10. kenn i h sonst nur in der schulter. was genau meinst du damit? hast du einen pat mit diesem problem?
  11. nimm die den befund zur Hand und schaue dir die mm genauer an, v.a. die länge, sind mit Sicherheit verkürzt so wiea du es beschrieben hast, rectus, ischios, ADD. dehnen, pir, fuma, ass./akt. bewegen. und lass dir ruhig zeit, wird nicht von heute auf morgen besser.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung