Jump to content

karlijn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von karlijn

  1. Hi, Hat vielleicht jemand eine Idee bzgl. einer 20 minütigen Bewegungsgruppe mit den Krankheitsbildern pAVK und Hüft-TEP mit 5 min. Erwärmung 10 Hauptteil und 5 min. Schlussteil? Übungsideen wären toll!
  2. Schau mal hier: http://www.biologie-schule.de/epsp-ipsp.php ist ganz einfach erklärt.
  3. karlijn

    PNF FRAGEN

    2. Bedeutung der Therapeutenstellung: Der PT steht immer "in" der Diagonale so das die Bodymechanik des PT die Diagonale führt. 7. Wie bildet sich die Körperdiagonale (verstehe die Frage nicht ganz) aber an der Schulter z.B. gibt es 4 Diagonalen Flex/Abd/AR - Ext/Add/IR Flex/Add/AR - Ext/Abd/IR und du kannst die jeweiligen Diagonalen sowohl aus der Streckung in die Beugung wie auch andersrum aus der Beugung in die Streckung durchführen. 8. warum der Wiederstand zurück in die ASTE geht: Der Wiederstand wird in Richtung Vordehnung gegeben weil der Pat. die komplette Muskulatur die in die gewünschte Diagonale zieht aktivieren soll. Dieser dreidimensionale Wiederstand der durch den Lumbrikalgriff gewährleistet wird dient dabei gleichzeitig als Führungswiederstand um dem Pat. die Bewegungsrichtung klar zu machen. 9. Wie entsteht der Name eines Patterns: der Name entsteht durch die Richtung in welche die Extremität zieht. Die Pattern stellen dabei die physiologischen Grundformen von normaler Bewegung dar und aktivieren alle Muskeln die für ein physiolog. Bewegungsmuster zuständig sind.
  4. Zalpour Anatomie Physiologie ist perfekt, besser noch als Mensch, Körper Krankheit finde ich. Das Buch ist extra für Physiotherapeuten entwickelt. Der Leitfaden Physiotherapie wird dann später für die Praktika sehr hilfreich sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung