Jump to content

robin1994

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von robin1994

  1. Danke Thomas mann weis ja wie lehrer sind alles übertrieben rotz lernen
  2. Doch bei der Leherin Leider schon drehe am Rad Esgeht um die Hauptmuskeln/Kennmuskeln
  3. Dachte Bei Hüfte an die: Musculus.iliopsoas Musculus femoris Musculus biceps femoris Musculus semitendinosus Musculus semimembranosus Musculus Gastrognemicus Musculus psoas major Musculus Pectineus Musculus Vastus medialis Musculus vastus lateralis Musculus glueteus maximus Musculus gluteus minimus Denke mal sind zuviele oder?
  4. Hallo Liebe Physios Ich habe mal eine Kleine Bitte ich muss in Orthopädie Befunde schreiben über Mehrer Krankheitsbilder. Jetzt wollte ich Fragen welche Muskeln ihr bei Welchem Befund, Befunden würdet sprich die Wichtigsten (Kennmuskeln). Würde mich auf Zahlreiche Antworten Freuen Folgende Themen: Hüft-Tep Knie-Tep Ilosacralgelenk WS sprich LWS Bandscheibenvorfall Schulter Hoffe Ihr habt Ideen Danke im Vorraus;)
  5. Moin Leute Lese grade das stichwort UMNS (Upper Motor Neuron Syndrome) was muss ich daruner verstehen?
  6. Aso danke hab die in der Liste aber vergessen zu schreiben. Dannach denke ich sollte es komplett sein
  7. Hallo Leute ich habe ne kleine bitte Welche Muskeln findet ihr haben Preorität beim Befund der Knie-Tap Habe Folgende: -M.biceps femoris -M.Semimembranosus -M.Gastrocnemius -M.tensor -M.iliopsoas -M.Vastus lateralis -M.vastus medialis -M.satorius -M. Popliteus -M.rectus Was denkt ihr ist noch wichtig? LG
  8. Hallo Leute ich habe ne kleine bitte Welche Muskeln findet ihr haben Preorität beim Befund der Knie-Tap Habe Folgende: -M.biceps femoris -M.Semimembranosus -M.Gastrocnemius -M.tensor -M.iliopsoas -M.Vastus lateralis -M.vastus medialis -M.satorius -M. Popliteus -M.rectus Was denkt ihr ist noch wichtig? Was würdet ihr In Funktionellen Befund reinnehmen an Gelenken? LG
  9. Guten Abend ich hänge mal wieder fest, ich suche nach simplen Test für die Beweglichkeit im Knie zu verbessern nach einer Knie-Tep. Wenn wir grade dabei sind auch für die H-Tep natürlich beides postoperativ Knie Flex und Extension´s Übungen H-Tepemeine Allgemeine Übungen Was fällteuch Freue mich über jegliche Ideen :)
  10. Hallo Liebe Leute Ich habe von der Schule aus einen Befund über Knie-Tep zumachen. 1)Welche Muskeln Sind Wichtig bei der Knie-Tap zu Palpieren? 2)Wo würdet ihr die Umfangmessungen durchführen? 3) Welche Mskelfunktionsprüfungen/Kennmuskeln sollte man beim Knie machen? Freue mich auf reichlich antworten um zu ergenzen was ich bereits habe :)
  11. Ich muss einen Befund über eine Spinnalkannal Stenose l4/l5 machen jetzt frag ich mich; Palpation welche muskeln am stärkesten befallen sind? Welche Gelenke eingeschränkt sein Könnten? Wo nach MFP werten Deffizize bestehen könnten? Ich würde mich freune wenn ihr mir da bischen helfen könntet:)
  12. Beim Lohn macht es glaub ich minimal was aus ;) Studieren sollte gehen an der Fern-Hochschule Hamburg
  13. Oder gut ist auch der Link http://www.gesundheit.de/medizin/behandlungen/alternative-therapien/heilsamer-strom-elektrotherapie
  14. Bei Fieber ist es klar, sicherheits halber auch nicht bei ungewissheit wie gesagt lieber den Artzt fragen und abwarten:)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung