Jump to content

seraphim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Julia
  • Nachname
    Austen
  • Bundesland Abk
    BW

seraphim's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hast du deine Frage beantwortet? würde mich interessiern!
  2. ich meinte damit dass die Situation vorbei ist ! :) aber danke!
  3. seraphim

    Aussage!?!?

    MIt schwung nunja es kann sein dass die Bewgung dadurch nicht reinachsig ausgeführt wird und des zu Ausweichbewegungen kommt. genau so ist es möglich dass du bei bestimmten Bewegungen du durch die Ausweichbewegungen evtl andere Muskeln ansprichst als über die Langsame/normale Bewegung. ich würde nicht so viel wert auf die schnelle Bewegung legen und die Physiologische geschwindigkeit des Patienten beibehalten :) liebe grüße
  4. Gut jetzt weißt du zwar dass die akuten Probleme vom Piriformis ausgelöst werden aber frag dich auch mal warum macht der piriformis das? es muss ja etwas geben was seinen Physiologisches Verhältnis stört oder evtl auch gestört hat (Trauma) und beseitige diese Problem (bei Trauma ist es ja schon vorbei) sonst wird sie früher oder später wieder diese Porbleme bekommen.. auch die Schulterprobleme können mit der evl Ursache zusmmen Hängen.. Guck dir z.b. an wie die schuhe abgelafen sind, was für schuhe sie/er Trägt, wieviel sport und was für Sport treibt sie, evtl ist auch Stress mit im Spiel.
  5. Schau dir an was bei Isometrischer Anspannung passiert und auch die Ellenbogenflex und Extension sind hier beide schmerzhaft könnte es eine Bursitis sein. Und den Painfularc den schmerzhaften bogen.. wenn du das nicht kannst schick ihn zu einem Arzt und sei so fair und schick ihn auch zu einem anderen Therapeuten. Bei ITP oder TP des M. Supraspinatus hat er ein Painfularc von 1(o-20°)+2(60-80°) d.h. es tut bei isometrischer Abd sehr weh und bei AR (aber OSteokinematisch), IR selten. Bei TP M. Infraspinatus hat er ein Painfularc 3 (80-120°) Schmerzhaft sind: - Passive IR - Isometrische AR - Isometrische ADD darf nicht schmerzhaft Sein Bei TP M. subscapularis hat er ein Painfularc 6 (160-180°)Schmerzhaft sind: - passive Ar - Isometrische IR - isometrische ADD darf nicht schmerzhaft sein Akute und Chronische Bursitis ist die isom. Ellenbogenflex und extension Schmerzhaft wobei bei der akuten unter Traktion keine schmerzen da sind Internal Impingement Painfularc 1 und nur die Isometrische ABd schmerzt. ITP TP M. Teres minor Painfularc 3 schmerzhaft sind: - passive IR - Isometrische ADD - isometrische AR Tnedosynovitis Caput Longum = Test nach Yergason Sag mir ob es dir geholfen hat ...
  6. Es gibt schon einige Bücher aber ich denke auch wie bei dem Vorigen Eintrag beschrieben wurde ist Bobath ein Konzept dass dich auf den Richtigen Weg leitet aber dir keine Vorschriften oder Griffe gibt. es gibt zwar Grundlegende Sachen gerade bei den Transfers aber ein Buch wo das steht was du wissen möchtest kenn ich auch nicht. Wir hatten "griffe" und "techniken" in der Schule besprochen.. hab das Skript aber leider nicht auf PC.
  7. seraphim

    schulter

    Reicht dir deine Impingement beschreibung?
  8. seraphim

    PNF

    ALso ich glaube auch, dass er die proximale und distale Hand verwechselt hat und wollte auch mal fragen, wo gerade jetzt bei dem Beinpattern von EXT/Abd/Ir zu Flex/Abd/AR dein Stretch bleibt oder wenn die Vorspannung dein Stretch wäre wo ist die Rotationskomponente? oder mit Absicht nicht dazu geschrieben?ODer machst du keinen? wenn ja warum nicht? Liebe grüße...
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung