Jump to content

pitti63

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pitti63

  1. Ich wurde gebeten bei einer Patientin eine Wellnessmassage durchzuführen um Nacken, Schulter und Arme zu lockern. Nach einem Unfall hat sie eine Parase, teils Paralyse ab der LWS. Hat jemand damit Erfahrung? Ich würde instinktiv diese Muskulatur mit leichten Griffen mitbearbeiten. Ich bitte um Tips. Liebe Grüße
  2. Hallo zusammen, finde den Ansatz von yogirette sehr Sinnvoll. Im Prinzip würde ich auch die Übungen aus der Unterstufe des Autogenen Trainings anwenden wie z.B. Wärme und schwere Übungen. Liebe Grüße Peter
  3. Kurz zusammengefasst ein paar Dinge die ich jedenfalls NICHT für sinnvoll halte oder auf die man achten muss. 1.zu langes Stehen und Sitzen 2.Tennis, Squash, Reiten, Kegeln, Skiabfahrtslauf 3.Wirbelsäulenbelastung durch extreme Drehbewegungen (Tennis, Squasch) 4.Übergewicht 5.Nikotinabusus (Bandscheibenprolaps bei Rauchern 3 x häufiger) 6.geringe körperliche Kondition 7.monotone, unangenehm erlebte Arbeit Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
  4. Hi Yvonne, ich denke die Aufgabenstellungen sind hier nicht die Übungen an sich. Die Patienten sind Dir ja zugeteilt und somit in Keiner Akkutphase einer Herzerkrankung. Eventuell mit Herz Kreislauf dekompansation. Ich bin der Meinung das Du hier höchstens die Intensität der Übungen beahten solltest und die Patienten darauf hinweist das sie auch auch darauf achten wie sie sich während der Übung fühlen. Einziger Aufmerksamkeitserreger der mit dazu einfällt wären Patienten mit der Gefahr von Thromben im Hals-Schulter Bereich. Liebe Grüße Peter
  5. Dann alles gute und viel Freude auf Deinem Weg
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung