Jump to content

mp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Nico
  • Bundesland Abk
    BE

mp's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. ich hatte auch eine patientin,bei der das ähnlich war und sich MS herausstellte. hat sie schon untersuchungen hinter sich?
  2. hi,also ich hatte auch solche patienten gehabt und ich musste halt nur beckenbodenschonend arbeiten. d.h. keine pressatmung und bei kontraktion ausatmen lassen. das waren die einzigen sachen,die zu beachten waren und das ging sehr gut. die ärzte waren auch einverstanden damit und zufrieden. vielleicht hilft es dir ja etwas :-) LG.
  3. na weil es doch die antagonisten sind,oder? das ist nur ne meinung eines schülers :-)
  4. also da bin ich ja mal gespannt,was für eine vermutung du hast,ich kann es mir überhaupt nicht erklären. wann gibts die lösung? :-)
  5. Hi,echt interessant,was für meinungen hier vertreten sind und wie unterschiedlich :-) also ich mache seit etwa 18 jahren regelmäßig sport und zwischendurch war ich etwa 4 jahre im leistungssport und wir haben nie vorher gedehnt,nie während (da beides den muskel entspannt) sondern immer nach dem sport als entspannung. weder verkürzungen noch sonstwas waren die folge.man kann nicht ein muskel auf maximalleistung fahren und dann entspannen,da wird es nie was mit der gesammten maximalleistung. es geht nur anspannung oder entspannung,beides ist nix halbes und nix ganzes. letztens hab ich sogar gelesen,das wissenschaftler herausgefunden haben,das man den trainierten muskel ca. 24 stunden nach beanspruchung dehnen soll,um das volumen zu vergrößern(1 von 1000 theorien) ich bin mit meiner methode sehr gut gefahren :-)
  6. mp

    frust im praktikum

    hi,mach dir nix draus. gyn ist ja auch fast nur AT. da hast du manchmal in der inneren mehr zu tun was das behandlungsspektrum angeht. ich kenne viele,die froh waren als der gyn-einsatz fertig war. im welchem krankenhaus bist du und welche schule? ich kenne welche,die bald ihr examen machen und innere,geriatrie und ortho doppelt hatten,das ist natürlich richtig sch....! zumal man ja nur 1 doppelten haben soll. schaffste aber schon ;-)
  7. mp

    m.sudeck

    also ich finde schon,das der m.sudeck viel mit neuro zu tun hat. schließlich ist es erwiesen,das z.b. bei einer distalen radiusfraktur,die menschen die sehr in sich gekehrt sind(bzw.menschenscheue,schüchterne,vor allem frauen),dieses bild häufig zu beobachten ist. daher ist es nicht nur eine internistische angelegenheit. und zur therapie hat man festgestellt,das entspannung und massagen usw(also alles was angenehm für die psyche ist),am besten anschlägt als therapie.alles andere ist nicht wirklich erfolgreich. hab selber schon das "glück" gehabt,2 zu behandeln.ist ja nicht so oft.
  8. Ohje,alle im prüfungsstress,nicht nur ich :-) wünsche aber allen ganz viel erfolg und lasst die ordner ganz ;-)
  9. Hi,also übungsstabil bedeutet,das du alle kontraindikationen beachten musst.ansonsten kannst du mit ihr alles machen was du gelernt hast (achsengerechtes natürlich.) und sicher steht in der ärzteverordnung ja auch,bis zu 15 Kg TB,oder? also,schön die Kontraindikationen beachten und dann kann nix passieren,versprochen :-)
  10. mp

    Servus

    @ kairi84: na du bist ja noch am anfang der ausbildung,kannst ja mal sagen wie du die schule in etwa 1 jahr findest von der disziplin ;-). @snowflake : welches semester bist du denn? auch teidel? wo hast dein einsatz momentan?
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung