Jump to content

annaija

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

annaija's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Super Thread. Ich durchstöber auch mal meine Bücher. Leider mussten wir damals so viele kaufen, die wir während der Ausbildung letztendlich doch nicht gebraucht haben :-/
  2. Also ich kann dem auch nur zustimmen. Mein Chef schrieb dem Arbeitsamt, dass ich die Lymphdrainage brauche um bei ihm weiterhin beschäftigt bleiben zu können. Daraufhin hat das Arbeitsamt 50% übernommen. Ansonsten kenne ich es so, dass sie alles übernehmen wenn man direkt nach der Ausbildung den MLD Kurs macht und danach erst anfängt zu arbeiten!
  3. Hallo! Ich habe die Erfahrung selbst gemacht. Wenn ich stehe und nicht drauf achte "hänge ich auch sofort in den Seilen" und hatte dadurch bedingt auch oft Knieprobleme. Dann habe ich mit Kraftsport angefangen. Nicht nur an den Geräten sondern viele Übungen mit der Langhantel. Ich hatte einen genauen Plan, bin wirklich regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen (3-4x die Woche) und durch gezielte Übungen wurden meine Ischies nicht nur konzentrisch sondern auch exzentrisch gekräftigt. Es war phänomenal was ich für einen Muskelkater hatte. Aber nun sind meine Probleme weg und ich stehe automatisch viel besser. Echt super !!!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung