Jump to content

asterix61

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

asterix61's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Anja, auch ich muss unseren Berufsstand verteidigen, da - wie cerebellum schon sagt - bei weitem nicht alle Physiotherapeuten "Knochenbrecher" sind. Blaue Flecken können allerdings immer mal wieder auftreten - nicht nur bei Einnahme von Blutverdünnern. Ich bin seit über 20 Jahren in meinem Beruf mit eigener Praxis. Blaue Flecken treten bei uns ausschliesslich- und dann nicht immer! - bei sehr tiefgehenden, punktuell angesetzten Akupressurgriffen auf. Da der Therapeut hierbei durch das Bindegewebe "hindurch"kommen muss mit seinem schmerzreduzierendem Griff, bleiben vereinzelte,kleinere blaue Flecken oft nicht aus. Am ehesten treten diese allerdings auf an sehr empfindlichen Körperstellen wie Innenseite der Extremitäten, am Gesäß, im Bauchbereich und an den Muskelansätzen rings um den Beckenkamm. Unsere Patienten werden vor Anwendung dieser Griffe bereits darauf hingewiesen, dass es blaue Flecken geben könnte, und die Griffe werden mit langsam zunehmender Stärke und Intensität angesetzt. Da unsere Patienten um diese Art Schmerztherapie in unserer Praxis wissen und darüber aufgeklärt sind, gibt es bei uns keine Beschwerden oder Therapieabbrüche. Man sollte als Therapeut auf jeden Fall das Schmerzempfinden des Patienten berücksichtigen und sein therapeutisches Verhalten dementsprechend anpassen! Mein Rat an dich: da er der Praxisinhaber ist - wechseln, wie wäre es mit einer Therapeutin? Auf jeden Fall zu Jemandem, der/die zuhören und reagieren kann! Kopf hoch - das wird schon mit deiner Hüfte mit dem/der richtigem/n Therapeuten/in.
  2. Und nicht vergessen: Umsatz ist nicht gleich Gewinn! Das was am Ende übrig bleibt nach Abzug aller Kosten, d.h. Betriebskosten, Personalkosten (Rezeptionskräfte sorgen nicht direkt für mehr Umsatz, sind aber einfach Gold wert, kosten aber auch-zurecht-Geld!) ist dann dein Bruttogehalt, und das musst du versteuern zu deinem dementsprechenden Steuersatz (der je nach Umsatzhöhe niedriger oder höher ist).
  3. Hallo Johannes, das hängt nicht allein von der MA-Zahl ab, sondern von den tatsächlich erbrachten Arbeits-und somit Therapiestunden pro Woche/Monat/Jahr, und natürlich auch von der Art an ärztlichen Verordnungen (die ja unterschiedlichen Geldwertes sein können), ebenso von dem Anteil an Privatpatienten und Selbstzahlern, die man mehr oder vielleicht eher weniger hat. Ebenso kommen so manch andere Aspekte dazu, wie Urlaub, Standort der Praxis, Mitbewerberzahl am Ort,...). Dementsprechend kannst du dir das hochrechnen.
  4. Selbstverständlich kann das der Hausarzt!
  5. asterix61

    Zubehör

    Schau mal unter www.physio.de/Kleinanzeigen. Da ist manchmal was dabei.
  6. asterix61

    Zubehör

    Schau mal unter www.physio.de/Kleinanzeigen. Da ist manchmal was dabei.
  7. Hallo, bin selbst Praxisinhaberin. Meine Mitarbeiter bekommen die T-Shirts mit Druck von mir gestellt! Wir haben alle gemeinsam Modell und Farbe ausgesucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung