Jump to content

leia01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von leia01

  1. Ich arbeite in einer klinik in hessen und habe da als Berufsanfänger 2200 brutto für 38,5 std bekommen. Durch eine tarif Anpassung sind es jetzt 2300 brutto bei 39 stunden. Wenn ich hier die Gehälter lese habe ich wohl echt Glück gehabt! In praxen ist hier so um die 1800 gängig glaube ich. Lg leia
  2. Ich arbeite in einer klinik in hessen und habe da als Berufsanfänger 2200 brutto für 38,5 std bekommen. Durch eine tarif Anpassung sind es jetzt 2300 brutto bei 39 stunden. Wenn ich hier die Gehälter lese habe ich wohl echt Glück gehabt! In praxen ist hier so um die 1800 gängig glaube ich. Lg leia
  3. Hallo, es ist sogar ein unbedingtes muss, dass du den stumpf trainierst. De nn dieser kann schnell kontrakt werden (meist in flex ab aro durch lagerung auf kissen). Am wichtigsten ist die extension zu trainieren, die ist für die Prothesenversorgung am wichtigsten. Ansonsten nach befund!
  4. Hallo, es ist sogar ein unbedingtes muss, dass du den stumpf trainierst. De nn dieser kann schnell kontrakt werden (meist in flex ab aro durch lagerung auf kissen). Am wichtigsten ist die extension zu trainieren, die ist für die Prothesenversorgung am wichtigsten. Ansonsten nach befund!
  5. Also generell kann man sagen dass Pressatmung zu 99% KI in der Inneren ist (Blutdruck, Herz etc). Bei Bluthochdruck (haben ja quasi fast alle älteren) ist z.B. Isometrie eine KI. Bei pavk würd ich die Beine nicht über 90 grad beugen (durchblutung!) Außerdem: bei Arteriellen Durchbl.st. ist Beine hoch lagern eine KI. Bei venösen Erkrankungen sollten die Beine eher höher lagern. Bei den meisten Herzerkrankungen Kopfteil nicht ganz runter.
  6. Hallo, also ich bin Berufsanfänger und bekomme für 38,5 Std 2000 brutto und ca 1400 netto. Ich weiß, dass ich dort für 20 Std. 850 (brutto weiß ich grad net mehr) netto bekommen würde. Allerdings in einer Klinik. Die sind gezwungen, nach Tarif zu bezahlen! Ich würde nur in einer Praxis anfangen, wo es brutto nicht mehr als 100 Euro drunter liegt. Alles andere ist Abzocke und wovon soll man dann bitte noch leben und Fortbildungen bezahlen??! Man kann natürlich handeln, dh. weniger Gehalt, dafür dann aber mehr Fobi-Freistellung+finanzielle Unterstützung. Letztendlich muss es jeder selber wissen. Aber für gute Arbeit soll man doch bitte auch gut bezahlt werden!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung