Jump to content

ronja177

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über ronja177

  • Rang
    Mitglied

Personal Information

  • Beruf
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Ronja
  • Nachname
    Bültmann
  • Bundesland Abk
    NI
  1. Hallo noch mal... Ich habe gestern meine Prüfung für Staatsexamen in Bew.erziehung abgelegt, aber wir haben wirklich wenig Sachen ohne Materialien,die wir machen können! Haben dir Kinder denn irgendein Problem,so eine Morgengymnastik bekommt ja schließlich nicht jeder ;-) Dann kann man darauf besser eingehen! Und du sagtst es gibt wirklich gar nichts an Materialien???Und wie groß ist die Gruppe? Grüße
  2. Hallo Sophia88, ich hätte ein gutes Spiel zum Aufwärmen: Wäscheklammerspiel: Du brauchst ca. 5 Wäscheklammern pro Kind, jedes befestigt die an seinem T-Shirt an einer gut sichtbaren Stelle...die Kinder sollen sich die Klammern gegenseitig "klauen" und an ihr shirt stecken. Wer am Ende die meisten hat,gewinnt!Wäscheklammern könnte man ja von zu hause mitnehmen ;-) Als Übungen würde ich die typischen Grundschulübungen mit Spaß einbauen,heißt Hand zum gegenüberliegenden Knie,Ellenbogen zum Knie und das verbunden mit verschieden schneller Musik, das ganze auch hinter dem Rücken,also Ferse berührt gegenüberliegende Hand (am Besten erst im Stand ausprobieren und dann ins Gehen umsetzten) dann im Wechsel vorne Fußspitze-Hand,hinten Ferse-Hand berühren sich... Wenn mir noch was einfällt schreibe ich dir nachher noch mal! Liebe Grüße
  3. Hallo Superbrain, hattet ihr kein Anatomie in vivo? Soweit ich weiß ist das ein Pflichtfach in dem den Schülern beigebracht wird,welche Knochenpunkte tastbar sind und welche nicht! Also schnapp dir deine Ana in vivo Unterlagen und einen Probanden und palpiere wild an ihm herum! Das hilft dir am besten,dich zurechtzufinden und das vergisst man auch so schnell nicht wieder! Am besten fängst du mit der unteren Extremität an und arbeitest dich dann immer weiter. Viel Spaß dabei!
  4. Hallo, ich habe gelernt,dass man mit den Patienten Übungen über dem Kopf bzw. der Herrzgrenze machen darf!!! Wenn das in deiner Neurologieprüfung angekreidet wurde,dann frag den Lehrer doch mal ob das Krankheitsbild in seinem Unterrichtsfach jemals zur Debatte stand,denn das gehört ja wohl nicht in die Neuro...und dann argumentierst du mit dem was du in der Inneren dazu gelernt hast...man muss sich vor seinen Lehrern auch mal behaupten!!! Viele Grüße
  5. Hallo ich danke schon mal für deine Antwort! Ich werde dann mal den Mittelweg mit 1900 € brutto gehen,habe dann die Fobi MLD, mache aber im Dez. noch den Rückenschulleiter. Ich denke dass wir dann am Ende bei 1750€ rauskommen werden ;-)
  6. ronja177

    Anfangsgehalt

    Unterschreibe am Freitag meinen ersten Vertrag nach der Ausbildung in einer Praxis für 40 Stunden wöchentlich und möchte wisse,was ich als Anfangsgehalt verlangen kann?! Hoffe auf viele Antworten!!!
  7. Hallo ihr Lieben, mein Freund(Fußballer) hatte vor kurzem ein drohendes Kompartmentsyndrom am Unterschenkel, das jetzt mit myofascialer Technik behandelt werden soll,weil es seit 1,5 Wochen nicht verschwindet. Kann mir ein erfahrener Therapeut die Grundgriffe erklären und mir beschreiben,was ich da machen kann? Liebe Grüße,Ronja
  8. Hey, sie sollte schon so fest sein,dass sie nicht einfach abfällt,aber sie sollte auch nicht reißen oder deine Haut abschnüren...am Besten legst du dich dabei hin und schaust fern oder liest...das Bein hochlegen,dann kann nichts passieren. LG
  9. Hallo, auf die Narbe Nivea Creme und das ganze mit Alufolie umwickeln,nach einer Stunde oder sogar der Nacht (dann zusätzlichen Halt mit Frischhaltefolie schaffen)runternehmen und die Narbe bewegen,und zwar Striche mit den Fingern zur Narbe hin,von der Narbe weg,daran kreisen und zum Schluss die gesamte Narbe an sich verschieben! Und das jeden Tag bis das Spannungsgefühl weg ist,das entstört die Narbe gleich auch noch so dass man auch später keine Probleme damit bekommt! Viel Erfolg! Liebe Grüße

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...