Jump to content

sophia88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    HE

sophia88's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Die haben keine bestimmten Erkrankungen ist im Rahmen einer Jugendfreizeit. Wie groß die gruppe ist weiß ich noch nicht genau, denke mal so um die 10-15. Ja bei mir war auch das hauptproblem die fehlenden geräte, hab schon überlegt was mit luftballons zu machen....
  2. das sind super ideen, vielen vielen dank schon mal ;-)
  3. Ich muss diese woche mit einer Gruppe 10-13 jähriger mädchen und jungen eine art "morgengymnastik" machen, kann mir aber vorstellen dass das gerade für diese altersgruppe schnell langweilig wird. nur spiele machen soll ich aber auch nicht, weil sie das wohl schon mit ihren betreuern machen. ddrinnen oder draussen ist egal, kleingeräte sind leider keine vorhanden, habt ihr irgendwelche tollen ideen für aufgaben oder spiele die zum bewegen motivieren?? bin für jeden tipp dankbar ;-)
  4. vielen dank für die antworten ;-) muskelkater hatte ich eigentlich keinen, hab sehr langsam wieder angefangen. werd eure ratschläge mal befolgen und dann bericht erstatten ,-)
  5. es kommt darauf an welches problem bei dem patienten im vordergrund steht. wenn schwierigkeiten beim gehen vorhanden sind wie zb kleinschrittigkeit oder startschwierigkeiten dann daran arbeiten. dem patienten vermitteln wie er sich selbst ein takt geben kann um das loslaufen zu erleichtern. evtl mit markierungen auf dem boden die schrittlänge trainieren (manchen patienten hilft es auch wenn sie bei jedem 2. schritt über den fuß des therapeuten oä steigen müssen um die schrittläge und höhe zu halten. wenn bewegungslosigkeit/ akinese im vordergrund stehen dann ist es super übungen zu machen wie von meiner vorposterin beschrieben. bei rigor viel über rotation arbeiten um den muskeltonus herabzusetzen, zb in RL wenn der patient stark betroffen ist mit beinen auf dem pezziball als vorbereiten zum aufstehen, auch das detonisiern der kurzen nackenstrecker wirkt manchmal wunder... wünsch dir viel erfolg!
  6. direkt an der schienbeinkante von kurz oberhalb des sprunggelenk bis tuberositas, die ist auch schmerzhaft aber er hat eine andere qualität. die schmerzen sind im distalen drittel aber am stärksten und die tibiakante ist mitlerweilen sehr uneben geworden... ich laufe seit etwa 1.5 jahren regelmäßig pro woche durchschnittlich 20 km, wenn ich das training steiger wie jetzt nach dem winter werden sie mehr, und es ist auch ein ruheschmerz da. wenn es zu stark wird mache ich einige tage pause aber immer wenn ich wieder anfange egal wie langsam kommen auch die bewscherden wieder. hab bisher mit allen schuhen probleme gehabt (hab mir jetzt stark gedämpfte gekauft mal sehen ;-)) und auch schon ausprobiert ob es am untergrund liegt aber bleibt immer gleich.
  7. hallo habe mal eine frage an euch! habe nach den joggen immer für einige tage schmerzen entlang der medialen tibia kante an beiden beinen. druckschmerz ist an dieser stelle immer vorhanden. fußgewölbe sind normal, kniegelenke haben ganz leichte valgusstellung. da ich selbst physio bin hab ich auch schon einige kollegen gefragt woran das liegen könnte, leider konnte mir bisher niemand wirklich weiterhelfen. einer hat auf knochenhautentzündung getippt ein anderer hat gesagt das sei immer punktuell und es wäre eher eine minderdurchblutung zwischen den muskellogen... naja vllt habt ihr ja noch ne idee dazu, würde mir sehr weiterhelfen
  8. habe auch die erfahrung gemacht, dass es schwierig ist ohne die fobi eine stelle zu finden, ist bei den meisten voraussetzung! wenn du versuchst dich vom arbeitsamt unterstützen zu lassen, dann stell den antrag frühzeitig weil es je nach amt teilweise sehr lange dauert und es sein kann das du nachweise erbringen musst das du ohne die fobi nix findest, ist aber je nach amt unterschiedlich! ich hab in frankfurt bei lymphologic gemacht und kann es dort wirklich weiterempfehlen! wünsch dir viel erfolg! ;-)
  9. ich habe eine patientin mit einer aseptischen tep lockerung, auf dem rezept steht bewegungsverbesserung. kann mir jemand einen tip geben was für übungen ich machen kann, bzw was ich bei der therapie beachten muss?? wär euch sehr dankbar
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung