Jump to content

bambi18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    ST

bambi18's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. danke sencha.also meinst du auch das selbst übungen mit dem Theraband ok wären?solange sich der Blutdruck natürlich in der erlaubten zone befindet. tja mein Neuro-Lehrer ist nicht mehr an der schule und ihn hatten wir auch nur ein paar monate und meine innere- lehrerin wird sich sicher nicht gegen die anderen beiden stellen. Naja habe mir einen Anwalt genommen und muss halt jetzt in Widerspruch gehen, dazu brauch ich allerdings genug beweise, tja und das mit der Hypertonie wäre natürlich sehr gut...liebe grüße
  2. das problem ist, das die lehrerin das nie bei mir unterrichtet hat...und der neuro-unterricht eine wirkliche Katastrophe war...in meiner Beurteilung von der Prüfung steht: "A.N. arbeitet mit statischen Spannungsübungen, trotz arterieller Hypertonie." BITTE UM MEHR MEINUNGEN!!!!
  3. ok danke....ich habe dies in meiner Neurologieprüfung gemacht...also paar übungen über kopf und halt eine Übung mit dem Theraband, bei dieser Übungen sollte die Pat. das Band nach außen oben ziehen...mir wurde dies als grober fehler, sogar Kardinalsfehler angesehen! Tja nun weiß ich selber nicht was nun richtig ist....
  4. Hallo ihr lieben, ich habe eine wichtige Frage. Und zwar darf man bei einer Patientin/ einem Patient mit ARTERIELLER HYPERTONIE unter KEINEN Umständen Übungen über dem Kopf, also über der Herzgrenze durchführen? Bzw. darf man KEINE statischen Spannungsübungen (z.B. mit dem Theraband)durchführen??? Sind das Kardinalfehler? Liebe grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung