Hey Hey...
ch denke auch, dass ich mit meiner derzeitigen Ausbildung zum Physiotherapeuten um einiges Überfordert wäre zu diagnostizieren und zu Behandeln, da geb ich trigger37 schon recht...aber warum ist man dann nicht in der Lage, also auf gesetzesebene die Ausbildung zu Verlängern und zu vertiefen, bzw das Studium soweit zu vertiefen, das ich unter bestimmten Umständen Erstugang bekomme...
Wenn sich eine solche Möglichkeit nicht in der Zukunft bietet, sehe ich doch keinen Sinn in einem Studium für Physsiotherapie oder???
Dann habe ich doch mehr davon mich Weiterzubilden und Praktische Erfahrungen zu machen und ´mich dadürch auszuseichnen oder nicht???
Und die Gechiche mit dem Ausland ist doch wie mit allen Scheinen, die man in Deutschland macht, wenn die nicht passen oder ausreichen, muss man sie nachmachen.
Gibt es denn einen triftigen Grund das Studium zu machen, oder sollte man sich eher Praxis widmen und durch Erfahrungen und Kurse glänzen...
Sicher geht der Trend in Richtung studierte Therapeuten...klingt ja auch besser, wenn man sagen kann "in meiner Praxis arbeiten nur Therapeuten mit akademischen Abschluss"
Oder ist es nicht vielleicht sinnvoll Sportwissenschaften zu studieren...oder gar Medizin???
Das sind für mich fragen, die sich schwer beantworten lassen, da man auch keine zuverlässigen Aussagen findet, bezüglich des Studiums...es machen nur immer alle Werbung mit ihren tollen Schulen und so...die ja kaum was kosten...
Ich mache meine Ausbildung in Neubrandenburg anner Staatlichen Schule und sollte über kosten eigentlich nicht klagen....nur was bringt mir das, wenn ich doch weiter möchte...als nur "Krankengymnast/ Physiotherapeut"
Das kanns doch noch nicht gewesen sein oder?????
Ach ja, was mir noch einfällt:
Ich kenne Mitlerweile genügend Heilpraktiker, die genug Schabernack getrieben haben, und immernoch Erstzugang haben, da frag ich mich doch ob das gerechtfertigt ist??? Dies sind ja schließlich auch keine ausgebildetet Mediziner oder??? (Ist nichts generelles gegen di Heipraktikerzunft, also nicht böse sein)
Gruß Marcus