Jump to content

daniek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

daniek last won the day on Februar 18

daniek had the most liked content!

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

daniek's Achievements

Physiotherapie Aufstrebend

Physiotherapie Aufstrebend (3/14)

  • One Month Later Rare
  • Collaborator Rare
  • Week One Done Rare
  • Dedicated Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

1

Ansehen in der Community

  1. Das Funktions MRT zahlt die Kasse nicht- ich glaube das liegt so um die 700€. Funktionsröntgen übernimmt die Kasse, wenn der Orthopäde einen überweist. Mit TOS habe ich mich auch schon beschäftigt ich weiß nur absolut nicht wie sich das feststellen lässt. Ich habe auch ziemliche Sehprobleme… hat deine Freundin diese auch? Wenn ja, wie äußern die sich? Vergleichbar mit Visual Snow- also eher ein Flimmern und Flackern usw. ? Hat sie auch Probleme mit Ohrgeräuschen?
  2. Wurde denn vorher ein Funktionsröntgen gemacht damit man sieht wie der Atlas sich überhaupt verschoben hat? Das hatte der Orthopäde bei mir angeordnet und meinte bevor er die Bilder nicht gesehen hat geht er nicht an die HWS sonst könnte es schlimmer werden. Wurde denn ein MRT gemacht oder so? Das wäre auch wichtig … unter Umständen könnte es nämlich auch an einer Instabilität liegen.
  3. Ist denn der Druck auf den Ohren und das Rauschen nach dem Atlas richten besser geworden? Ich habe echt Angst, das Ganze hört nie auf. Ich weiß auch nicht mehr, welchen Arzt ich aufsuchen soll oder was hilft. Mittlerweile nehme ich Antidepressiva und habe einen Psychologen aber auch das hilft nicht…
  4. Hallo Oli, leider bin ich das Problem weiterhin nicht los geworden und nach wie vor (seid nun knapp 4 Monaten) krank geschrieben. Ich habe nun endlich einen guten Orthopäden gefunden, der mich zum Funktionsröntgen geschickt hat. Auf dem Bild war sichtbar, dass sich der Atlas verschoben und verdreht hat. Der Orthopäde möchte diesen nun beim nächsten Termin korrigieren- ich hoffe einfach das es was bringt und die Odyssee dann ein Ende hat. Zusätzlich bin ich bei einem CMD Spezialisten gewesen und habe eine spezielle Schiene bekommen- bisher merke ich hier aber noch keine Besserung. Konnte bei deiner Freundin schon etwas festgestellt werden? Was mir zumindest etwas geholfen hat ist Ergotherapie und Omega 3 Kapseln.
  5. Hallo zusammen, aufgrund permanenter Nackenschmerzen und weiteren Symptomen wie Schwindel, Tinnitus und Gangunsicherheit wurde bei mir eine Atlasblockade vermutet. Ich habe eine Atlastherapie bei einer speziell dafür ausgebildeten Ergotherapeutin gemacht. Sie meinte der Atlas müsste nun korrekt sitzen. Leider haben sich meine Beschwerden jedoch nicht verbessert und ich ging nochmal zu einem anderen Orthopäden. Dieser vermutet weiterhin eine Atlasblockade und schickte mich zum Funktionsröntgen nach Gutmann/ Biedermann. Die Bilder habe ich einmal angehangen. Leider habe ich den Folgetermin beim Orthopäden erst Mitte Februar und bin nun schon bereits seit Oktober krank geschrieben. Kann man auf den Fotos ggf. eine Atlasblockade erkennen oder bin ich da auf dem völlig falschen Weg? Ich würde gerne endlich wieder arbeiten und zumindest die Schmerzen ein wenig reduzieren können( diverse Schmerzmittel und Muskelentspannungstabletten helfen nicht). Wie wäre anhand der Bilder Eure Einschätzung (mir ist bewusst, das ersetzt natürlich keine ärztliche Untersuchung/ Meinung). schon jetzt vielen Dank! P.S. ein MRT wurde ebenfalls von HWS und BWS gemacht hier wurden zwar Vorwölbungen und Facettengelenksarthrose festgelegt allerdings keine Einengung oder Kompressionen von Nerven etc. Aber diese Schmerzen und der Tinnitus machen mich einfach nur irre!
  6. Liebe Ele23, danke für deine liebe und offene Antwort. Mir fällt das immer schwer, zu beschreiben. Hattest du die Symptome denn auch den gesamten Tag, durchgängig? Oder eben wie so „richtige“ Panikattacken? Denn das habe ich ja so tatsächlich nicht… auch mein Puls ist immer normal. Aber es fühlt sich eben den gesamten Tag so an. Ich fühle mich also 24/7 als würde mein Herz ganz doll schlagen und ich kann nicht richtig atmen… hattest du auch Sehstörungen? Und warst du während dieser Zeit arbeiten? Ich bin mittlerweile schon so lange krank geschrieben- alles kam von jetzt auf gleich und ich möchte endlich gerne wieder arbeiten… Zusätzlich war ich diese Woche beim CMD Spezialisten und bei meinem Neurochirurgen- der leider leider heute seinen letzten Tag hatte. Auf jeden Fall hat der CMD Spezialist nun eine DVT Aufnahme meines Kiefers gemacht. Das Ergebnis lautete wie folgt (hattet ihr sowas schon mal @bbgphysiooder aber @gianni?) - zum einen stehen beide Kiefergelenke weit nach hinten und engen dadurch beide Gehörgänge ein. Aber das war ja so schon fast zu erwarten und ist nicht so ungewöhnlich. - die DVT Aufnahme zeigt eigentlich nur Knochen, demnach war der Zahnarzt ein wenig irritiert, dort ein Band zu sehen welches vom Nacken zum Kiefer geht (leider habe ich vergessen wie es heißt) welches aufgrund von Verkalkungen wohl zu einem Knochen geworden ist. Wie lange dies schon so ist weiß man natürlich nicht. Hat jemand Erfahrungen damit? - Neurochirurg meinte, meine Beschwerden könnten durchaus davon kommen da er allerdings ab heute in Rente geht und sein Nachfolger erst im Februar startet konnte er sich dem Fall nicht mehr annehmen und ich hatte auch leider keine Bilder die ich ihm dazu zeigen konnte - CT der LWS zeigte zudem weitere Vorwölbungen, ebenso Skoliose und einen Gleitwirbel. Meine Wirbelsäule ist also alles in allem recht desolat denke ich. ich würde zumindest gern dieses duselige Gefühl im Kopf und die Sehstörungen wieder los werden das macht mich teilweise echt fertig und der ganze Raum sieht aus als würde er vibrieren…
  7. Danke für die Antwort. Der Osteopath hat nur 2x den Altaswirbel behandelt und zumindest die Schmerzen sind etwas besser. Was kann ich gegen die TOS tun? Reicht es wenn ich dem Osteopathen dies erkläre? Gibt es eine Möglichkeit, dass bildlich darzustellen denn auf dem MRT konnte man dies nicht sehen und der Neurologe weigert sich leider die Gefäße zu untersuchen weil er meint die ganze Sache käme nur von der Psyche… heute geht es zum Beispiel etwas besser nachdem ich gestern behandelt wurde. Aber um dies vernünftig zu behandeln müsste man doch genau wissen, an welcher Stelle der Engpass liegt? Ist es hilfreich, Aspirin einzunehmen um die Durchblutung zu bessern? Irgendwas muss ich ja tun damit die Beschwerden nachlassen… Ach so- eine Bauch OP gab es nicht aber ich habe immer wieder Probleme mit dem Magen und mit Übelkeit/ der Verdauung. Vor 3 Jahren gab es mal ein minimale Darm Op…
  8. Hallo Daisy, auch wenn mich aktuell andere Probleme plagen (HWS und BWS) kann ich Dir vielleicht helfen: ich habe von Geburt an Skoliose sowie Gleitwirbel in der LWS. Ebenso Beckenschiefstand. Vor einigen Jahren hatte ich auch einen Bandscheibenvorfall in dem Bereich. Teilweise sind die Schmerzen so krass das ich kaum aufstehen kann oder gut laufen kann. Stehen macht es immer schlimmer. Wenn ich so einen „Schmerzschub“ von der LWS kriege dann hält der gut und gerne mal 2-3 Monate. Was mir hilft: - Pferdebalsam (Wärme hat es zum Beispiel verschlimmert, ebenso Voltaren Salbe oder so die hat null geholfen). - bei der Physiotherapie mal fragen ob vielleicht mit dem Becken was nicht passt und das ISG blockiert ist? Das tut mega weh. Nach der Behandlung sind die Schmerzen dann oft so gut wie weg. Ich habe das oft wenn ich mich zum Beispiel irgendwo gestoßen habe oder nur blöd gedreht habe. - Crosstrainer, jeden zweiten Tag 30-45 Minuten. Auch wenn man denkt es geht nicht weil es so schmerzt. Bei mir wurde es dann immer besser nach einiger Zeit… - zwischenzeitlich haben bei mir allerdings auch nur die CT Spritzen geholfen, die mir mein Neurochirurg gegeben hat. Vielleicht kannst du dir eine Überweisung geben lassen und das dort mal ansprechen? Sollte aber eigentlich wenn möglich eher die letzte Option sein. ich kann verstehen, wie frustrierend es ist wenn man sich damit rum plagt, nicht weiter kommt und die Ärzte einen nicht ernst nehmen. Lass den Kopf nicht hängen! Hast Du mal versucht ob dir ein anderes Medikament besser hilft als Ibu? drücke dir die Daumen … Nachtrag: habe jetzt erst gesehen, dass ja tatsächlich ein MRT gemacht wurde und es in der Tat wohl das ISG ist die Beschwerden kommen mir nämlich total bekannt vor. Meine Therapeutin „renkt mir das regelmäßig ein“ und danach ist alles super. Ich weiß nur nicht wie das bei dir aktuell möglich ist wenn ich Probleme in den Weichteilen sind… frag sie doch mal nach extra Übungen für zu Hause…
  9. danke für die Antwort @gianni Leider ist die Therapeutin welche dies behandeln kann bis Mitte Januar abwesend. Die Kollegin sagte „kann ich ja mal gucken ob ich das hinkriege“ was ich jetzt nicht so vertrauenswürdig finde. Daher bin ich mir da unsicher…gibt es Möglichkeiten wie ich den Vagusnerv effektiv beruhigen kann? Und kann ich selbst etwas für den Atlaswirbel tun um in zu richten? Ich versuche mich recht viel zu bewegen aber dann bekomme ich meist direkt richtigen Druck auf den Ohren (wie im Flugzeug) der total lange anhält. Kann das ebenfalls am Atlas liegen?
  10. Hallo zusammen, bereits in einem anderen Beitrag habe ich meine aktuellen Probleme geschildert möchte aber nochmal gesondert auf ein anderes Problem eingehen welches mich sehr belastet: seit geraumer Zeit später ich quasi 24 Stunden lang ganz massiv mein Herz pochen. Sowohl in der Brust als auch im Nacken. Zudem fühle ich mich als würde alles zittern und kribbeln- besonders im Bereich der BWS fühlt es sich an, als würden Ameisen über meinen Rücken krabbeln. Meine Arme fühlen sich total schwach und zittrig an, oft habe ich mit Übelkeit zu kämpfen. Teilweise zittern auch die Arme oder mein Blick pulssynchron besonders wenn ich etwas in der Hand halte. Ich verspüre oft vorn am Brustbein und linksseitig ein stechen. Ich war vorgestern zur manuellen Therapie der BWS- danach war der Druck ein wenig besser am Folgetag und heute ist es aber deutlich schlimmer. Der rechte Arm schläft mir oft ein und fühlt sich taub an, wenn ich die Arme nach oben nehme habe ich aber keine Schmerzen. Ebenso habe ich massiven Druck auf den Ohren und Tinnitus. Ich fühle mich innerlich total zittrig und alles pocht irgendwie. Wenn ich den Kopf nach vorne beuge rauscht es extrem- die Nebenhöhlen sind aber frei. Ich bin bereits beim Kardiologen gewesen und hatte auch ein Langzeit EKG. Ebenso wurde ein Kopf MRT gemacht sowie Ultraschall des Abdomen. Alles ohne Befund. Puls befindet sich immer im Rahmen und auch der Blutdruck ist ok. Oft habe ich das Gefühl ich kann nicht richtig atmen- aber auch das Röntgen der Lunge war ohne Befund. ich habe einmal die MRT Ergebnisse von BWS und HWS angehangen- gibt es dort irgendeinen Zusammenhang? Kann ich mir auch vorne in der Brust etwas eingeklemmt oder verschoben haben? Meine Physiotherapeutin tippte auf die erste Rippe da ist aber alles ok und sie meinte an anderen Stellen könnte eigentlich nichts sein. Aktuell erhalte ich zusätzlich Facettenspritzen unter dem CT (Kortison). Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen- mich belastet das wirklich sehr anfangs hatte ich total Angst vor einem Herzinfarkt oder einer Herzschwäche. Kann das Problem wieder aufhören? Mein Hausarzt schiebt es auf die Psyche allerdings denke ich, die Beschwerden würden dann eher in bestimmten Situationen auftreten und nicht durchgängig vorhanden sein. Hat jemand eine Idee was helfen könnte? Mir macht das wirklich totale Angst. Vielen Dank.
  11. Hallo Tim, bisher hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit auf deine private Nachricht zu antworten. Nach den MRT Befunden ( es wurden mehrere Vorwölbungen in HWS und BWS sowie Facettengelenksarthrose festgestellt, Kopf war ohne Befund) hatte ich einen recht unangenehme Behandlung- habe zwei Spritzen unter CT in die HWS bekommen und seitdem geht es mir wieder schlechter und die Sehstörungen sind wieder mehr geworden
  12. Ich war heute nochmal bei der Physiotherapie und habe die Therapeutin gebeten mal nach meinem Atlas zu schauen. Da sagte sie dann: oh ja der ist schief links spüre ich ihn aber rechts fühle ich erst mal nur eine tiefe Kuhle. würde man das nicht auf dem MRT sehen? sie meinte auch wirklich einrenken könnte man den Atlas nicht … könnten die Beschwerden daher kommen? Und wenn ja wieso haben weder Orthopäde noch Osteophatin was dazu gesagt?
  13. Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich hatte weder eine Op noch einen Unfall- bis eben auf dieses erwähnte Ding bei der Gymnastik. würde man einen solchen Engpass nicht bei der MRT der HWS oder BWS sehen? Angeboren leide ich unter einer Hüftfehlstellung sowie Skoliose in der LWS (hatte vor knapp 10 dort auch einen BSV). Im Februar hatte ich ein Hals CT und dort wurde als Zufallsbefund eine Skoliose der HWS festgestellt, da hatte ich allerdings noch keine Probleme. Die ganzen Symptome fingen wie gesagt ganz plötzlich an dem Morgen an. Meist habe ich auch Schmerzen im Brustbein- kann dort vorn auch etwas ausgerenkt sein? Oder an den Rippen? am meisten Angst machen mir halt diese komischen Sehstörungen… ich hoffe ich finde bald eine Möglichkeit, dass das alles aufhört. Ich würde eigentlich auch auf den Atlas Wirbel tippen - würde man dies sehen auf den Bildern (CT oder MRT) wenn dieser sich verschoben hat? Und wie könnte TOS festgestellt werden? Hatte einiges darüber gelesen und wenn ich zum Beispiel meine Arme hebe habe ich keine Schmerzen. Und jedes Mal wenn ich nun meinem Arzt mit einer „Diagnose“ komme blockt er sofort ab…
  14. Hallo Tim, das mit den Arztbesuchen bzw. Ärzten allgemein kann ich gut verstehen. Es geht mir da genauso… es ist so ermüdend und niederschmetternd wenn man sich jedes Mal wieder Hoffnungen macht und dann ohne Diagnose heim geht. Bei mir leidet die Psyche eher darunter, dass mir keiner sagen kann woran es liegt und keine Besserung in Sicht ist. Ich weigere mich, zu glauben, dass dies allein an der Psyche liegt denn ich hatte vorher weder Stress noch sonstige Probleme. Mein Leben war toll so wie es war. Jetzt in die Psycho Ecke geschoben zu werden, nur weil die Ärzte überfordert sind oder keine ausreichende Zeit haben finde ich sehr schlimm. Vielleicht bringt das MRT der HWS mich ja weiter- allerdings habe ich da schon fast keine Hoffnung mehr, da das CT ja ohne Befund war. trotz allem würde ich dir dringend raten, deinen Kiefer mal von einem CMD Spezialisten checken zu lassen. Bei mir beginnt die CMD Behandlung im Januar da dies leider sehr kostspielig ist. Habe da dennoch große Hoffnung! Es war eine ungewöhnliche Erfahrung, beim Zahnarzt erst mal auf der Liegen untersucht zu werden und nicht im Mund, auf dem Zahnarzt Stuhl. Hier wurde mir ganz viel erklärt (der Arzt nahm sich über eine Stunde Zeit) und die „große“ Diagnostik wird nun am 18.12. gemacht. Dauer ca. 3 Stunden. Mir wurde unter anderem erklärt, dass eine normal Aufbiss Schiene bei CMD nix bringt und die Beschwerden verschlimmern kann (Google ruhig mal was CMD alles auslösen kann!). Dennoch kann meiner Meinung nach bei mir nicht alles davon kommen (eben aufgrund des Zwischenfalls vor ein paar Wochen). Mein Beitrag dazu wurde aber leider noch nicht freigegeben. Hat mal jemand etwas zu diesen Sehstörungen bei Dir gesagt? Ich habe diese ja auch und manchmal sind die echt beängstigend… besonders wenn Dinge krumm aussehen. mich würde auf jeden Fall das Ergebnis von deinem MRT Befund interessieren- da würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
  15. Hallo Tim, dein Beitrag hätte auch von mir sein können. Ich habe fast identische Symptome, zusätzlich richtig heftige Ohrgeräusche. Wurde bei dir mal der Kiefer untersucht? Und hast du mittlerweile eine Diagnose die alles erklärt? Das MRT Ergebnis zeigt ja wenn ich es richtig gelesen haben einen BSV… ich wünsche dir alles gute und würde mich freuen zu hören wenn Du evtl. etwas gefunden hast, was dir hilft. Vielleicht handelt es sich bei mir um etwas ähnliches…
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung