Jump to content

Steff_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in

Letzte Besucher des Profils

470 Profilaufrufe

Steff_'s Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Guten Abend, ich kann dir dieses Video empfehlen
  2. Das würde ich nicht so einfach übernehmen, denn wir hatten das Thema heute erst. Unsichere Zeichen sind denke ich mal recht geläufig und geben keine richtigen Rückschluss auf eine Fraktur, wohingegen die „spezifischen“ Frakturanzeichen relativ deutlich sind. Was bedeutet relativ? Selbst hier sind bestimmt Sachen dabei bei denen ich nicht sagen würde, dass diese spezifisch sind. Sichere -> Achsenabweichung -> offene Frakturen -> Stufenbildung -> Krepanation -> Abnorme Beweglichkeit -> Dies ist für mich kein Sicheres Anezichen, denn es gibt genung Leute die Ihre Knochen extrem verbiegen können. Wirklich aussagekräftig sind letztlich das Bildgebene verfahren und die Achsenabweichung sowie offene Frakturen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
  3. Steff_

    Vorstellung

    Guten Abend alles zusammen, mein Name ist Stefan und ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich derzeit die Ausbildung als Physiotherapeut absolviere und hier eventuell Leidensgenossen finde bzw. Leute die ein offenes Ohr für Fragen bezüglich Fachlicher fragen hätten oder sonstigen Austausch. Vorab möchte ich mich aber erst einmal allgemein Vorstellen, wie gesagt ich bin der Stefan und 25 Jahre alt. Zuvor habe ich eine Ausbildung als Ota absolviert und 2 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Es ist ein netter Beruf, aber nicht die „Bestimmung“, wenn ich das so formulieren darf. Nebenbei gehe ich sehr gern Laufen und nehme noch an kleineren Läufen teil. Neben der Ausbildung gehe ich noch fast Vollzeit arbeiten, was kaum zu schaffen ist, weshalb ich die Stundenanzahl in näherer Zukunft herunterschrauben werde. Des Weiteren ist es mir etwas peinlich aber ich habe eine Lese- und Rechtschreibschwäche somit habt etwas Nachsicht, falls sich Fehler einschleichen, diese dienen als optische Wiedererkennungsmerkmale für meine Person Ach ja als Abschluss möchte ich sagen, dass ich mich freue hier eure Bekanntschaften zu machen und falls Ihr Fragen habt immer gern her damit. Danke und Grüße Stefan / Steff
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung