Jump to content

Manuelski

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in

Manuelski's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Manuelski

    Innere Medizin

    Hallo, ich mache das immer mit Karteikarten, dann schreibe ich hinten drauf, was wo hingehört und vorne kommen die Bezeichnunngen hin. Dann nehme ich den gesamten Inhalt und packe den (zB) an meine Pinnwand. Und jedesmal, wenn ich da vorbei gesehe sehe ich die Vokabeln und kann sie mir besser merken. Dann male ich (wirklich jedes Mal) eine Mindmap zu dem Thema (wichtig ist hier auf alle Aspekte zu achten ; ich glaube ihr wisst was ich meine), wenn ich damit fertig bin schaue ich mir nochmals alles an und dann versuche ich das ganze auswenig aufzuzählen. Wenn ich es mal nicht weiß gucke ich auf die Rückseite der Karteikarte (da steht ja alles) und wenn ich es dann immer noch nicht weiß, dann kommt die Karte nach ganz hinten in den Ordner bei "nicht gelernt".
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung