Jump to content

An alle MLD-ler

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Ich habe mal eine Frage an die Physios unter euch, die ne MLD-Fobi haben.
ich hatte einen Autounfall und deswegen eine Ruptur des LCM und bekomme Lymphdrainage, allerdings ohne hinterher eine Wicklung zu bekommen und da meinte eine Bekannte von mir (mit MLD-Fobi), das wäre nicht günstig und zu deutsch die Behandlung fürn Eimer....Also ab zum med. Strumpfhersteller und Strümpfe gekauft oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mld wurde verordnet, aufgrund meiner arbeitssituation kann ich des nur einmal die woche wahrnehmen und schmerzen treten gar nicht mehr- bis auf ein zwei mal letzte woche, ursache unbekannt, da die belastung vorher und nachher annähernd gleich ist- auf (unfall ist ca.5 monate her). schwellung ist medial vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du bis jetzt alles unternommen, um Kniegelenk zu stabilisieren?

Wo genau treten Schmerzen (Ursache unbekannt) auf?

Wie geschwollen ist Kniegelenk im Vergleich zum anderen Knie?

Welche Strukturen, außer Ruptur des LCM, sind beim Unfall noch beleidigt/verletzt worden?


MOONIE: Dich bekommen wir auch wieder fit :)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trigger 37 am art. genue ist nichts weiter gewesen, außer obig genannte ruptur. mir sind nur halt die kontroversen meinungen für die lymphdrainage auffen zünder gegangen, und als (noch) nicht mld-ler habe ich zu diesem thema keine übersicht und habe somit die frage ins forum gestellt, in der hoffnung, erfahrene kollegInnen können mir da weiterhelfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin physiomami..den nächsten termin habe ich am freitag und bisher haben mich sämtliche apotheken schief angeguggt mit dem roten tape...die kannten bisher nur weißes bzw. hautfarbenes.und bevor ich des nicht so kaufe bestelle ich des noch nicht (lasse mich ungerne anne apotheke binden... )ich werde mich aber weiter auf die suche machen, so schwer wird des ja nicht sein, des rote tape zu bekommen... und natürlich gibt es viele meinungen und ich sah triggers 37 fragen auch eher als sehr hilfsbereit an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke moonie! Will auch helfen:-)

Bandruptur bedeutet, dass sich Kinematik deines Kniegelenkes ändert. Veränderte Kinematik im Kniegelenk führt zwangsweise zu veränderter Statik. Weiterlaufende Bewegungen als auch assoziierte Bewegungen (sowohl nach distal als auch nach proximal) verändern sich. Andere Strukturen, außer Kniegelenk werden sich verändern. Wenn du magst können wir versuchen dein Problem gemeinsam zu lösen? Wie gesagt, wenn du magst.


Nach fünf Monaten immer noch Schwellung finde ich persönlich ein wenig zu lange :(

Kannst mir auch gerne eine mail schicken - falls du die Öffentlichkeit scheust ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle immer direkt bei "Schmerzundtape.de". Ich komme mit den Medi-Tape-Fraben besser zurecht als mit Kinisio-Type.

Och, so eine Schwellung nach fünf Monaten kommt schon mal vor...ist und sollte aber nicht der Regelfall sein. Aber die Koolegin ist doch eigentlich "vom Fach"... aber so ist das Leben (ich kümmere mich auch nicht gerade liebevoll um mein ISG;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Dasgehtnicht
      Ich trau mich jetzt mal. Es ist 3 Jahre her und jetzt kam es gerade wieder hoch. Ich habe über viele Monate manuelle Lymphdrainage bekommen. Das Verhältnis zwischen dem Physiotherapeut und mir war nett und freundlich und plötzlich kippte es. Eines Tages umarmte er mich und sagte er liebt mich. Ich war sehr erschrocken er ist älter als mein Vater.  Nach diesem treffen wurde es immer merkwürdiger. Ich lag auf der Liege und dann schaute er in meinen slip und schaute ob ich rasiert bin. Ich fragte was das soll. Da sagte er einfach nur so und zwinkerte mir zu. Oder er spreitzte ohne grund meine Beine.  Ich war geschockt.  Beim nächsten Mal massierte er meine Brüste ... das war das letzte mal das ich da hin gegangen bin. Danach schrieb er mir mehre WhatsApp... und fragte wann ich wieder komme ich hätte noch so viele offene Termine. Darauf hab ich nicht reagiert. Ich denke oft daran und frage mich was ich hätte machen sollen. .. 
    • Gast Carlo
      Servus!   Ich war heute Nachmittag beim Orthopäden. Der hat mich getestet und sagte, dass bei folgenden Dingen Defizite vorliegen:   Schulter IRO transversal Schulter ARO transversal Schulter IRO sagittal Schulter IRO frontal BWS Rotation   Er sagte, ich solle mich mal damit beschäftigen und im www nach Dehn- und Kräftigungsübungen suchen, ich wäre ja nicht auf den Kopf gefallen und auf YT gibts ausreichend Übungen zu finden. O_O Wenn es nach Eigenrecherche etc. nach vier Wochen nicht besser ist, soll ich mir ein Rezept auf KG holen. o_O   Nur habe ich davon überhaupt keine Ahnung!!! 😞   Ja, ich bin nicht auf den Kopf gefallen und wie das Internet und Youtube funktionieren, weiß ich, aber was von den gesuchten bzw. gefundenen Übungen richtig ist, weiß ich nun auch nicht.   Welche jeweiligen Dehn- und Kräftigungsübungen könnt ihr mir da bitte empfehlen? Besten Dank! Viele viele Grüße   Carlo
    • Okay krass?! Also ich arbeite in Berlin und mir werden die kompletten Kosten für jede physiotherapeutische Fortbildung bezahlt. Ich würde garnicht auf die Idee kommen eine solche Fortbildung noch selbst zu zahlen. Dazu habe ich die Kurse auch in Berlin besucht, sodass keine Übernachtungskosten aufkamen. Was ich sehr interessant finde - bei uns hatte der ärztliche Leiter garkeine Fragen gestellt. Wir haben 4 Karten gezogen und sollten praktisch vorzeigen und 1-2 kleine Fragen dazu beantworten. Dass du keine Gehaltserhöhung bekommen hast, liegt auch nicht an der IAOM. An deiner Stelle würde ich den Arbeitgeber wechseln und der IAOM mal eine Mail schreiben - immer wenn ich dies getan habe, habe ich eine nette und hilfreiche Antwort bekommen. Wenn 1/3 durchfällt wird das ja nicht an euch primär gelegen haben und ggf sollte man da nachhaken. Es tut mir sehr leid, dass du sowas mitmachen musstest und nun vor dem Schlamassel stehst und hoffe es findet sich dafür noch eine Lösung! Wer war denn euer Arzt der die Fragen gestellt hat? Weißt du das?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung