Jump to content

Copyrights der Wissensbasis

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Physios,

aus aktuellem Grund sehe ich mich veranlasst noch einmal auf das Problem des Copyrights der Wissensbasis hinzuweisen.
Dort dürfen ausschließlich Dokumente bereitgestellt werden, die eigenem Gedankengut und Formulierungen entstammen.

Das heißt praktisch, dass folgende Dinge nicht zur Bereitstellung erlaubt sind:
- Mitschriften einer anderen Person ohne deren Zustimmung
- Übersichten und Unterrichtsscripte
- eigene Ausarbeitungen, die fremde Zitate, Bilder, Diagramme oder ähnliches beinhalten

Ich muss darauf hinweisen, dass ihr bei der Bereitstellung bestätigt habt, dass dies nicht der Fall ist und dafür auch die Haftung übernehmt.

Wir möchten Euch daher bitten eure Dokumente noch einmal daraufhin zu überprüfen und eventuell zu entfernen. Bei jeglichen Fragen könnt Ihr Euch gern an mich wenden.

Danke,
Stephan Schmied

(Beitrag ging an alle Bereisteller per Mail)

Geschrieben

"Das heißt praktisch, dass folgende Dinge nicht zur Bereitstellung erlaubt sind:
- Mitschriften einer anderen Person ohne deren Zustimmung
- Übersichten und Unterrichtsscripte
- eigene Ausarbeitungen, die fremde Zitate, Bilder, Diagramme oder ähnliches beinhalten"

Oben genannte Punkte lass ich mir ja noch einreden, aber Zitate dürften doch keine Probleme darstellen, wenn man angibt von wem sie sind + die dazugehörige Quellen.



Geschrieben

Hi,

Recht hast du. Ich habs der Einfachkeit her so formuliert, und wenn Unklarheiten sind ja auch meine Hilfe angeboten :). Ich meine mich da jetzt mittlerweile etwas auszukennen, aber das kann ich schwer von allen Nutzern verlangen. Daher fand ichs einfacher das als Richtlinie zu geben und lieber drüber zu sprechen. :)

Für die rechtlichen Feinheiten => Wikipedia - Zitieren

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt. Die Sohlen sind ganz normal geformt.
    • Gast recon
      hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt.
    • Wenn ich Muskelrelaxation genommen habe werde ich schön ruhig, so wie es vor der ganzen Sache gewesen ist.   Ich glaube da werden irgendwelche Nerven gereizt die mich manchmal nicht zur Ruhe kommen lassen 😂 unangenehm.   Jetzt mit 41Jahren hat mich das mit dem Rücken ganz schön erwischt 😄   Facettengelenkatrohse Wirbelgleiten Bandscheibenvorwölbung   Wurden im MRT gefunden, doch was generiert meine Beschwerden. Wird wohl nicht herausgefunden werden. Muskelverspannungen? Dysbalancen? Myofaszales Schmerzsyndrom? Oder doch eine der Sachen die sie in MRT gefunden haben.. hmm

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung