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osteoporosegymnastik

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also bisher hatte ich viel mit pezziball gemacht bzw mit bällen gearbeitet!
also musik steigert die motivation natürlich ungemein das stimmt!!!
stecke noch in der ausbildung und bin auf der suche nach ansprechenden übungen für meine lehrprobe...

mein problem ist das ich zu schnell in den bereich kräftigung abdrifte und das ja nun leider nicht mein thema ist...

erstmal danke, mit musik ist auf jedenfall sehr gineal für den bereich (obwohl eigentlich ja immer..) werd mir mal noch nen paar sachen durchn kopf gehen lassen und ausprobieren!!

bin auf jedenfall für jede inspiration dankbar!

vll kann mir ja auch jemand ne seite empfehlen die in richtung be gruppengymnastik geht!!

vielen dank

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  • 1 year later...

Ich mein halt keine normale schwunggymnastig die man so gelernt hat sondern abgewandelt, sodass halt keine stauchungen oder überbelastungen entstehen...mit vielen pausen und nicht so viel rotation oder extreme bewegungen, da geht das denk ich...wie gesagt man darfs halt net übertreiben...wenns jetzt ne absloute kontraindikation ist dann tut mir mein tipp leid! lg

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Kommentare

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Gast
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  • Beiträge

    • Gast Brigitte Fleischer
      In der Reha habe ich zur Rumpstabilisation nach LWS op und mehreren Osteoporose Deck- bzw Grundplatteneinbrüchen mit dem Bioswing Prosturomed trainiert und finde das ich bereits erste Erfolge erzielt habe. Was wäre die Alternative für zuhause? Sensiboard essentiell, CC life Balancetrainer oder Pedalo Balancetrainer (der mit den Federn). Es geht um Stabilisierung der gesamten Rumpf/Rücken/Bauch muskulatur. Vielen Dank schonmal für die Einschätzung. 
    • Gast Sebastian
      Hallo allerseits, ich benötige bitte fachkundige Unterstützung bei der Wiedererlangung der vollen Belastbarkeit meines rechten Sprunggelenks. Hier die wichtigsten Infos in aller Kürze:   - Patient: männlich, 42 J., Vater von drei Kindern, sonst gesund  - Weber-B-Fraktur (rechts) - operativ versorgt am 03.04.2024 mit Platte, Schrauben und einer Zugschraube; KEINE Stellschraube  - Syndesmose intakt - Avulsionsfraktur an vorderer distaler Tibiakante (lt. Ärzten zu vernachlässigen, da nur kleines Bruchstück und außerhalb der Gelenkkapsel) - aktueller Zustand: schmerzfrei, allgemein stabiles Gefühl, leichte Bewegungen des Gelenks und der Zehen (auch ohne VacuPed-Stiefel) möglich  - Fortbewegung mit Gehstützen    Ich soll nach sechs Wochen binnen einer Woche die Vollbelastung wiedererlangen, also lt. Ärzten.    Meine Fragen sind: 1. Wie kontrolliere ich die schrittweise (Mehr)Belastung ? (Habe ja keinen Newtonmeter im Bein...) 2. Zuerst nur im Stiefel oder gleich ohne? 3. Wann ohne Krücken?  4. Gibt's einen konkreten "Fahrplan" bzw Faustregeln (ähnlich dem Treppenlaufen mit Krücken: "Gesund bergauf voraus. Bergab krank voraus.")? 5. Was muss unbedingt vermieden werden?    Ich bin auch bei Kieser angemeldet, könnte also auch dort Geräte entsprechend nutzen.   Übrigens habe ich in Berlin keine Termine für die verordnete KG im betreffenden Zeitraum und in meiner Nähe ergattern können. Deshalb hoffe ich nun auf eure/Ihre Expertise und bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung!    Sonnige Grüße aus Berlin    Sebastian   
    • Hallo Thomas,   ich mache die Übung nun täglich ich habe das Gefühl dass es besser wird.   Kannst du mit noch den Zusammenhang vom „roten“ Punkt erklären?   Ist das eine Verspannung?   Viele Grüße  Markes

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