Jump to content

Befundung periphere Lähmungen

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
stehe kurz vor meine kpA und habe riesige Angst. Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich den Befund einer peripheren Lähmung erstelle? Eher allgemein neurologisch oder eine Mischung aus Neuro und normalem KG Befund?

Geschrieben

Hoi,

ein Befund nach Relevanz ist da das Mittel der Wahl. Heißt praktisch, dass du sowohl neurologische Sachen (wie Sensibilität, Reizbarkeit, Gleichgewicht, Koordination usw) gepaart mit orthopädischen Sachen wie Gelenkausschläge, Kraft und Verkürzungen zusammenfügen musst.

In meiner KPA muss ich sagen war eh keine Zeit für nen 100% kompletten Befund, aber das wesentliche muss drin sein, sodass du das Behandlungsrelevante erfasst hast und gleichzeitig die Kontraindikationen ablesen kannst.

Viel Glück
Mfg Stephan

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen, hat hier jemand eine Physiotherapiepraxis übernommen mit einem anderen Background? Was waren deine Erfahrungen?
    • ...als Freiberufler wie z.B. ein RA, Steuerberater...usw, kannst und darfst du arbeiten wann du willst. Der einzige Haken bei der Sache ist, dass du bei GKV-Patienten, für deine Leistungen, nicht einfach ein Datum eintragen kannst, die an Sonn- und Feiertagen stattgefunden haben. Grundsätzlich machbar, aber du musst mit der entsprechenden Kasse Rücksprache halten!
    • Gast Noel
      Liebes Forum, ich habe eine Frage zur gesetzlichen Regelung von Feiertagsarbeit im Bereich der Physiotherapie: Ist es erlaubt, als angestellter Physiotherapeut Patienten an gesetzlichen Feiertagen in einer Praxis zu behandeln? Oder ist dies nur in Einrichtungen zulässig, in denen eine Behandlung medizinisch nicht aufschiebbar ist und eine dringende Notwendigkeit besteht (z. B. Krankenhaus, Reha-Klinik, Pflegeheim)? Vielen Dank und viele Grüße.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung