Jump to content

anjabau

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

anjabau's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. anjabau

    DER UHRBÄR

    Für kinder! Benötigt wir ein Uhrbär, der in der Ecke liegt und schläft. Die anderen Kinder rufen: "Uhrbär, Uhrbär wann wachst du endlich auf?" Dann sagt der Uhrbär zum Bsp. 6Uhr. Da zählen die Kinder ganz laut bis 6 und der Uhrbär versucht nun ein Kind zu fangen. Das "gefangene" Kind wird auch ein Uhrbär.
  2. Hände werden gefalten und hinter den Kopf gelegt. Beine gegrätscht. Mit kleinen Schritten geht der Patient nach vorn, bis der Ball als Rückenlehne genutzt wird. Ball soweit nach hinten schieben, bis der Patient richtig darauf liegt. Bauch wird "lang". Den Ball zwischen diesen beiden Positionen hin und her bewegen. ! Füße stehen fest auf dem Boden!
  3. "Cowboy" Beine wenig gegrätscht, Füße unter den Knien, Hände liegen auf OSCH. Mit beiden Füßen auf den Boden drücken, Bll kommt ins Ferdern-der Körper beginnt auf dem Ball zu hopsen. Wichtig: Patient bleibt ganz gerade sitzen!
  4. anjabau

    Folienkartoffel

    Musik wird benötigt.Für Kinder geeignet!Ball ev. noch in Alufolie wickeln. Der Ball wird ganz schnell von einem zum anderen gespielt, da die "Kartoffel" ja heiß ist. Wird die Musik gestoppt, muss der Mitspieler, der zu diesem Zeitpunkt den Ball hat, das Spielfeld verlassen. !!Ball darf nicht mehr abgespielt werden, wenn die Musik gestoppt ist!!!
  5. Stand, Therapeut dahinter zum Schutz des Patienten. Patient lässt sich mit dem gesamten Körper nach hinten fallen-automatisch wird der M. tibialis anterior angesprochen und der Fuß geht in DE. Auch für Peronaeuslähmung geeignet. STURZGEFAHR!!!
  6. Hallo, stehe kurz vor meine kpA und habe riesige Angst. Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich den Befund einer peripheren Lähmung erstelle? Eher allgemein neurologisch oder eine Mischung aus Neuro und normalem KG Befund?
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung