Jump to content

Bewegungsspiele für Erwachsene

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Ich darf demnächst eine Gruppe leiten, das Thema ist "Bewegungsspiele", die Gruppe besteht aus Erwachsenen mit Herz-Kreislauf-Problemen. Das ganze soll glaub ich 1,5 Std. dauern.

Ich hab gerade eben schon in der Übungsdatenbank geschaut aber die Spiele waren mir nicht lang genug.

Einteilen wollte ich in:
Kennenlernspiel (1/4 Std) -> hier wäre das Wollknäuelspiel denkbar aber nicht
im Sitz - ist sonst zu bewegungsarm
Reaktions-Koordinationsspiel

Entspannungsspiel (1/4 Std)

zwischen den Spielen muss ich eine Pulskontrolle durchführen die ich in die Spiele einbauen möchte damit es nicht zu abgehackt wird.

Welche Möglichkeiten gäbe es.
Kennt jemand Spiele die ich ohne Probleme auf ne 1/2 bis 3/4 Std. ausdehnen kann ohne dass sie langweilig werden?

Bin für jede Idee dankbar

Wünsche noch ein schönes WE

Doreen

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hallo, hab jetzt weitere Infos. Es wird wohl eine Gruppe von 27 bis 30 Leuten sein zwischen 50 und 70 Jahren. Der Raum hat ca. 70 qm und ne Spiegelwand, Matten würden nur für die Hälfte reichen und weitere Geräte habe ich nicht zur Verfügung.

Bin für jede weitere Hilfe dankbar.

Geschrieben

Hi, mir fällt da was ein wofür man keine geräte braucht, aber jede menge fantasie! alle pat.vor dem spiegel setzen und z.b eine Flussfahrt durch den Jungel unternehmen... Verschiedene Bewegungen einbauen, z.b rudern, ausweichen usw... Auch eine Tanzstunde macht den meisten Spaß und lässt sich beliebig ausdehnen....

lg.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • ...ich kann mir gut vorstellen, dass durch eine missglückte Manipulation Auslöser für neue Beschwerden sein können. Das ist mir auch schon passiert (an einem Patienten) ich konnte das aber wieder rückgängig machen, der Patient hatte mir ehrlicherweise von einer Verschlechterung seiner Beschwerden nach der Behandlung erzählt und konnten es wieder richten. Ich kann mir vorstellen, dass du keinem mehr traust, der an dir zerren will aber genau das solltest du vielleicht noch einmal zulassen. Es gibt auch sanfte Methoden, die Fehlstellungen der Gelenke richten können z.B. die Osteopathie oder die Chirogymnastik!
    • ...ich könnte mir vorstellen, dass es gar keine Blockaden oder Muskelverkürzungen die Ursache für deine Probleme sind, sondern eher eine Instabilität der Bänder. Das ISG wird überwiegend von Bändern gehalten, sind diese instabil (elongiert), durch Überlastungen oder genetisch bedingter Bindegewebsschwäche, wären Dehnungen und Manipulationen eher kontraproduktiv. Um meine Theorie zu überprüfen, müsstest du das durch Physiotherapeuten testen lassen.
    • Hallo, ich habe nun seit 2,5 Monaten Schmerzen im Bereich Lws/Gesäß. Es begann mit Schmerzen an den letzten beiden Rippen. Nun ist es seit 2 Wochen exakt punktuell am ISG. Ich wurde nun schon 4x justiert, jedoch ohne Besserung. Ich bin kraftsportlerin aber an Sport ist nicht zu denken. Ich schaffe es nicht mal ohne Schmerzen einen Zettel vom Boden aufzugeben, dann zieht es extrem I'm LWS Bereich. Ich hatte den Quadratus lumborum im Verdacht aber dehnen und Faszien ball bringen sogar Verschlechterung. Organisch ist alles ausgeschlossen. LWS wurde geröntgt auch ohne Befund. Schmerzmittel verändern nichts. Hat jemand eine Idee? 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung