Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

"Die Richter entschieden am Dienstag zwar, dass die KVen die Praxisgebühr erheben dürfen. Allerdings müssten sie bei einer Zahlungsverweigerung des Patienten den Prozessweg einschlagen und die anfallenden Kosten selber zahlen. Die Kassenärzte-Vertretungen müssen dann pro Verfahren gegen einen säumigen Zahler allein für den Prozess einen Pauschalbetrag von 150 Euro aufwenden, [..] "
Gelesen auf reuters.de

.. mit welchem Argument sollen Praxen da noch die Gebühr eintreiben, wenn die KVen Gerichtskosten usw selbst tragen müssen?

UND

.. auf Wiedersehen Beitragssenkungen

Mfg Stephan

Geschrieben

".. mit welchem Argument sollen Praxen da noch die Gebühr eintreiben, wenn die KVen Gerichtskosten usw selbst tragen müssen?"

Wenn sie es nicht tun, wird ihnen die KV aufs Dach steigen! Denn die müssen dann die Kosten für die Eintreibung tragen. Wahrscheinlich würde dann entschieden werden, dass in diesem Fall die Praxen die Kosten tragen müssen.

Gruß, Michael

Geschrieben

.. möglich

.. immer auf die kleinen ..
aber mal echt - es werden die kosten beiden Praxen hängenbleiben - gilt es ein System zu finden, wo der Patient im Voraus zahlen muss, damit sich die Praxen schützen können. Oder nach der 3. Behandlung - damit teilt sich das Risiko.

Mfg Stephan

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hätte einen Besen fressen können, dass ich gestern geantwortet habe, aber kann den Eintrag nicht mehr finden. Schade! Ich bestelle gerne bei Meditech24, besonders Geräte und Liegen, aber auch Praxisausstattung und medizinische Zubehör, wie Kinesiotape. Hab gerade mal nachgeschaut und würde in dem Fall dieses hier verwenden:  Sporttape K-Active® Gentle: Durch eine neue Klebetechnologie mit starker Klebekraft bei niedriger Reizbelastung für die Haut ist das Gentle Tape gut für Patienten mit empfindlicher Haut geeignet Das Kinesiotape besteht aus einem Baumwollgewebe und ist latexfrei, wodurch es auch von Allergikern verwendet werden kann Das Sporttape ist wasserabweisend und elastisch, sodass es gut bei körperlicher Aktivität getragen werden kann.   Ich hoffe, dass das hilft!
    • Morgen! Das hört sich interessant an. Über welchen Kanal läuft dann der Podcast? Ich hab schonmal einen podcast gemacht nicht direkt über die physiotherapie. Ein kumpel hatte auf insta einen kanal wo er leute interviewt, vorwiegend im sozialen Bereicht. Da hat er Mir einen Fragekatalog vorher geschickt als grobe Richtlinie um mich etwas vorzubereiten. Hast Du auch so etwas? Das wär super mir den Fragenkatalog mal über meine Mail zu schicken. info@physiotherapie-briessmann.de Gruß Thomas
    • Hallo! Was oft nach einer Hüft op noch probleme macht ist der sog.Trochanter mayor. Ein Knochenvorsprung seitlich am Oberschenkelknochen. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung