Jump to content

Vegetative Entgeleisung während und nach der HWS Behandlung

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

hallo ihr
ich habe eine patientin mit hws syndrom während und bes nach der behandlung entgleist sie mir vegetativ total stark dh ihr wird kalt (das hält auch sehr lange zeit an) ab und zu kommen leichte kopfschmerzen hinzu usw
woher kann diese eintgleisung bei ihr kommen

danke schonmal im vorraus

lg

Geschrieben

Hallo, wichtig wäre dabei zu wissen, was bei der Behandlung genau gemacht wird und ob die Patientin nur bei bestimmten Bewegungen reagiert! Unverzichtbar sind deshalb vor einer HWS- Behandlung immer die Sicherheitstests, ohne diese darf z.b. manualtherapeutisch die HWS nicht behandelt werden!
Das heißt, teste zu Beginn die Ligg. alaria, Sharp- Purser Test, also Stabi- Test für Lig. transversum atlantis, Dens- Stand- Test- also Laterale Verschiebbarkeit des Atlas in Relation zu Axis und Occiput und Test für eine vertebrale- basiläre Insuffizienz! Erst wenn alle Tests "bestanden", darf man behandeln, ansonsten Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten!
Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

LG;)

Geschrieben

Im Bereich der Hws sitzt ja das Vegetative Nervensystem.Also kurz gesagt der Parasympathische Anteil.
Dass heisst wenn du die Bws erstmal behandelst mit ableitenden Strichen und den Sympathikus über die Bws stimmulierst über Manualtherapeutische Techniken,oder dass Sacrum, dann gehe doch danach mal an die Hws.

Geschrieben

Ich denke, dass es der Vagus ist, aber derartige Fehlsteuerungen können auch übers Bindegewebe ausgelöst werden - Grifftechnik nicht zu sehr das Bindegewebe reizen! Sonst alle Wirbel testen ob beweglich oder vielleicht einer hängt. Muskulär kann die HWS Muskulatur den auch reizen.

GENERELL: bei Traktion der HWS nicht an der Haut ziehen!

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo,  ich habe seit Anfang September Knieschmerzen. Die Probleme kamen vermutlich aufgrund von einer Überlastung vom Laufen. Damals war ich im ultramarathon Training und lief ca. 100km/Wo. Eines Morgens war das Knie geschwollen und knackte beim Anwinkeln.  Ein Orthopäde diagnostizierte PFSS. Die Diagnose wurde ohne MRT oder Röntgenbild gemacht, da das letzte MRT Bild von vor 2Jahren keine Auffälligkeiten oder Tendenzen zeigte. Als Empfehlung wurde mir Eis, Ruhe und paar Tage Ibu empfohlen. Damals vermutete der Orthopäde, dass in 2-4 Wochen das Thema wieder ok sein sollte. Nach 4 Wochen Eis, Oberschenkel dehnen und reduziertem Krafttrainingsumfang waren die Schmerzen weg, jedoch war das Laufen noch unangenehm.  von dem an bekam ich nun 4x Xylo (oder ähnlich) ins Gelenk gespritzt.   Jetzt sind ca. 9 Wochen um, und trotz der Spritzen ist das Knie noch nicht wieder ‚gut‘. Nach langem Sitzen fühlt es sich ‚eingerostet‘ an. Beim lockeren Laufen von kurzen Strecken ist es schmerzfrei, jedoch habe ich einen Druck oder Kribbeln um die Kniescheibe herum.   Ist dieser Krankheitsverlauf normal- oder soll ich mir einen anderen Orthopäden suchen? Kann ich nun wieder trainieren, oder muss ich mein Knie noch für längere Zeit schonen?   Hatte bereits jemand ähnliche Probleme?   Vielen Dank Tobias 
    • Gast Gast
      Einlagen haben mir einen scheiss geholfen. Muskeln werden schwächer.  Kuck auf toe spacers übungen wie der Short foot, faszienarbeit rollen dehnen stechen was auch immer. Neurologische muskelproblematik dein körper nimmt die stabilität für die ausgeschalteten original arbeiter woanders her dementsprechend sind diese original arbeiter offline und die kompensationsarbeiter zu stark bzw. Überlastet. Denk an Spieler und Gegenspieler. Ich bekomme starke rückenschmerzen egal bei was aber wenn ich übungen mache wie 90/90 hiplift hipliftkickout und andwre hüftübungen [angepasst um den kompensationdarbeiter so gut es geht auszulassen) die den original arbeiter zwingen zu arbeiten dann verschwinden Sie binnen Minuten. Das ist natürlich nur ein temporärer hilfszyklus aber schneller als jede schmerzmedizin ein sehr guter quickfix. Kuck dir die Faszienlinien von Zehen bid Schädel an und find raus welche kompensationsmuster du hast die sollten dir nit entsprechenden übungen wieder lebensqualität geben sber langzeit ziel ist zurück in den urzustand so gut es geht und die neurologischen dysbalances auszugleichen. Lg
    • Gast Lena
      Hallo, bei mir wurde ein senk spreiz Fuß diagnostiziert und habe Einlagen verschrieben bekommen, die nichts bringen . Außerdem habe ich seit dem sehr sehr starke Rückenschmerzen/nackenschmerzen und Schmerzen im Linken Bein, die bis in den Fuß ausstrahlen . Meine Wade ist ziemlich verhärtet . Ich weiß nicht woher diese Schmerzen kommen .. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung