svanni89 Geschrieben November 23, 2011 Geschrieben November 23, 2011 Hey!! Bei uns in der Praxis herrscht momentan Chaos und Stress. Es gibt immer wieder Probleme mit den Rezepten, die falsch ausgefüllt,nicht genehmigt oder schon zu alt sind. Bisher war es so, dass wir Therapeuten die Rezepte angenommen und Termine gemacht haben und auf alle Deteils achten mussten und das nach feierabend oder zwischen den Behandlungen. Also haben wir nur grob die Rezepte eingegeben(damit wir unsere Termine einigermaßen einhalten können)und sie dann dem Chef gegeben, der sich um den Papierkram kümmert. Doch es gab trotzdem immer wieder ärger. Und jetzt war es soweit das Rezepte von den KK nicht bezahlt wurden! Und die Verantwortung dafür wird auf uns Therapeuten abgewälzt. Jetzt würde ich gerne mal wissen, wie das in anderen Praxen gemacht wird und ob es dort ähnliche Probleme gibt?? Lieben Gruß Zitieren
athari Geschrieben November 27, 2011 Geschrieben November 27, 2011 Hi, Also wir nehmen die Rezepte auch selbst an und geben ab und an auch mal welche ein. Aber nur wenn wir Lücken haben. Ansonsten haben wir 2 Mal die Woche am Vormittag eine Bürokraft da die uns die Abrechnung und Neuengland sowie Änderungen macht. Wenn die mal nicht hinterher kommt oder nicht da ist dann macht. Unsere leitende Therapeutin das alles mit uns zusammen. Es gibt halt trotzdem immer mal wieder nicht bezahlte Rezepte aber das ist seltener. Zitieren
physio123456 Geschrieben Dezember 28, 2015 Geschrieben Dezember 28, 2015 hi svanni89, hast du die "überstunden" dann auch bezahlt bekommen? Ich finde das muss nicht sein, es gibt auch genügend Praxen wo das Aufgabenfeld genau geregelt ist, dass solche Situationen nicht passieren. grüße Zitieren
mimi18236 Geschrieben Dezember 28, 2015 Geschrieben Dezember 28, 2015 Hi, Bei uns ist es auch immer mal wieder vorgekommen das Rezepte zurückgeschickt wurden und dann nicht bezahlt wurden von den KK. Unsere Chefin hat sich dann darum gekümmert und extra Überstunden geschoben damit alles richtig geht. Am besten ist natürlich wenn man eine Bürokraft mit in der Praxis hat. Macht vieles einfacher! ;-) LG Zitieren
zayden Geschrieben Juli 31, 2016 Geschrieben Juli 31, 2016 Also bei uns achtet jeder, der ein Rezept gerade annimmt grob darauf ob die vom Arzt ausgefüllten Sachen richtig sind und prüft auf den ersten Blick die auffallenden Sachen. Um den Rest kümmert sich eine extra angestellte Kraft, die die Rezepte noch einmal durchgeht wenn sie beendet sind. Klappt gut und die Chefin muss nur selten mal intervenieren wenn kleine Fehler passieren. Ein Zurückschicken kommt jedoch immer mal wieder vor, da manche Kassen wirklich sehr kleinlich sind. In den allermeisten Fällen sorgen wir jedoch dafür, dass Fehler, wenn möglich, korrigiert und begründet nochmal abgeschickt werden und dann auch bezahlt werden. Zitieren
Renegade1987 Geschrieben Januar 8, 2021 Geschrieben Januar 8, 2021 Kann mich Zayden anschließen, manche Kassen sind sehr sehr kleinlich aber in der Regel kann man korrigiert und mit anständiger Begründung alles regeln. Ärgerlich ist dann nur der zeitliche Aufwand Zitieren
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.