Jump to content

Elektrotherapie


kallephysio

Recommended Posts

Wie sieht es mit der Elektrodenanlage bei galvanischen Strom aus. Es gibt ja einmal die physikalische Flussrichtig und die medizinische/therapeutische Flussrichtung. Also ich weiß das die Anode (plus) auf den Schmerzpunkt muss. Jetzt kann man zusätzlich oder extra ja eine aufsteigende/absteigende glavanisation machen. Ich weiß jetzt nicht wie ist die Anlage bei z.b. aufsteigenden galvanisation sein soll, minus oben und plus unten oder andersrum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du musst dir immer vor Augen führen wie der Strom fließt.
ALso wäre eine aufsteigende Galvanisation wenn du die Anode auf den Schmerzpunkt legst und die Kathode Proximal und eine absteigende Galvanisation wenn du die Kathode Distal legen würdest.

Ich schreib dir mal was in meinem Elektrobuch steht :

Absteigende Polung = Anode am Kopf- und Kathode am Fußenende . Dämpfende Wirkung durch das schnellere Reagieren der freien Nervenendigungen am Fußende

Aufsteigende Polung = Kathode am Kopf- und Anode am Fußenende. Erregbarkeitssteigerung durch das schnellere Reagieren der freien Nervenendigungen am Kopfende.

LG Cathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Die Ausbuldung bereitet nur schlecht auf die Ptüfung vor - entsprechend hoch ist die Durchfallquote. Ich würde von diesem Anbieter abraten; es gibt andere Anbieter mit besserer Ausbildung und damit höheren Erfolgschancen.
    • Gast Lina
      Hallo,   hast du eine Lösung für deine Beschwerden gefunden? Ich habe leider auch diese Beschwerden.
    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung