Jump to content

Arbeiten in Namibia

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo!

Ich arbeite in einer privaten Praxis in Namibia und wir suchen dringend neue Mitarbeiter, gerne auch aus Deutschland. Vorraussetzung ist eine 4-jährige Ausbildung (wegen der Zulassung in Namibia).

Wir haben Krankenhausbetrieb, mit Intensiv Station, und Praxisbetrieb. Schwerpunkte im Krankenhaus sind Orthopädie und Chirurgie, haben auch steigende Kardiologie und Neurologie. Schwerpunkte in der Praxis sind Orthopädie und Chirurgie.

Bei Interesse bitte melden, gebe gerne weitere Auskunft.

LG
Nicole

  • 2 months later...
Geschrieben

Hallo Nicole,
ich heisse Torsten.
Ich kann hier leider nicht sehen von wann Dein Beitrag bzgl. der Arbeit in Nam. ist.
Also bin ich hoffentlich nicht Jahre zu spät.
Was meinst Du mit vierjähriger Ausbildung?
Geht es um den Bachelor?
Die reguläre Ausbildungszeit hier beträgt ja 3 Jahre.
Ich hab grundsätzlich grosses Interesse in Namibia zu arbeiten.
Aber bis dato dachte ich, dass der Bachelor Vorraussetzung wäre.
Ich hatte schon mehrfach an die Namibische Physiotherapie Society geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.

Würde mich über eine Reaktion freuen.
Beste Grüße aus Deutschland

Torsten

Geschrieben

Hallo Torsten!

Wir sind grundsätzlich immer an Mitarbeitern ineressiert, bist also nicht zu spät :-)

Ja, mit der vierjährigen Ausbildung ist der Bachelor gemeint. Es geht nicht direkt um einen Bachelor, aber um die 4 Jahre, was in Südafrika (daran orientiert sich Namibia) mit dem Bachelor einhergeht. In anderen Ländern ist es wieder anders, da gibt es nach 4 Jahren keinen Bachelor, aber es wurden Leute damit hier zugelassen. Es ist auf jeden Fall besser wenn man den Bachelor hat.
Ich habe auch meine Ausbildung in Deutschland gemacht (bin aber aus Namibia) und das wurde hier leider nicht anerkannt. Habe dann noch mal in Südafrika studiert für ein Jahr, dann hat alles geklappt. Die NSP (Namibian Society of Physiotherapy) hat relativ wenig mit der Zulassung zu tun, aber sie hätten dir Auskunft geben können. Die Zulassungsstelle ist das Health Professions Council of Namibia, die kontrollieren alle medizinischen Berufe.

Hast du denn den Bachelor gemacht?

Liebe Grüße,

Nicole

  • 1 year later...
Geschrieben

Liebe Nicole!
Deine Anzeige hier ist schon älter, dennoch hoffe ich auf eine kurze Antwort von Dir.
Ich bin Masseurin/med.Bademeisterin und würde gerne nach Südafrika gehen.
Du schreibst der Health Professions Council of Namibia ist zuständig für die Zulassungen. Ist dieser Council zuständig für ganz Afrika oder nur Namibia?

Denkst Du, es gibt überhaupt eine Möglichkeit als Masseurin in Südafrika zu arbeiten? Gibt es den medizinischen Masseur überhaupt dort?

Ich weiß, wir sind alle vielbeschäftigt. Eine Antwort wäre unglaublich nett und hilfreich!! Tausend Dank schonmal im voraus! LG Annette

  • 8 months later...
Geschrieben

Hallo Nicole,
gäbe es in eurer Praxis in Namibia auch die Möglichkeit ein Auslandspraktikum zu absolvieren?
Ich bin aktuell noch Studentin in Deutschland (5. Semester) im Bachelorstudiengang und suche eine Einrichtung, wo ich evtl. ein 4/8-wöchiges Praktikum absolvieren kann.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Nathalie

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Manu
      Hallo, wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich Probleme, so eine Art Schwindel, eher Gangunsicherheit und manchmal auch mal Benommenheit, alles mal mehr, mal etwas weniger, also nicht immer gleich stark. Ich bin mir nicht sicher ob es damit zusammenhängt, aber zu dem Zeitpunkt fing es an. Ich war beim zahnärztliches Notdienst an einem Wochenende Anfang dieses Jahr. Ich hatte unten seitlich an einem Zahn starke Schmerzen und als der Zahnarzt diesen Stuhl nach hinten gefahren hat und ich in dieses Licht von der Lampe geschaut habe wurde mir ganz komisch und ich sagte, Hilfe ich glaube ich werde ohnmächtig. Da hat er mich mit dem Stuhl wieder hochgefahren und hat gemeint wir röntgen jetzt erstmal. Ich musste dann aufstehen und ins Röntgenzimmer, da war ich ganz wackelig auf den Beinen. Naja der Zahn musste raus, er hat das dann aber so gemacht das ich nicht mehr mit dem Stuhl nach hinten fahren musste. Anfangs hatte ich dann immer wenn ich mich abends ins Bett gelegt habe so ein komisches Gefühl, irgendwie benommen, obwohl ich den Kopf immer ziemlich hoch lagere mit 2 Kopfkissen und 1 Nackenkissen.  Naja und dann kam auch so eine Gangunsicherheit. Komisch wird es mir auch immer wenn ich nach unten schaue, wenn ich z.B. auf der Waage stehe und nach unten aufs Gewicht schaue oder wenn ich nach oben schaue an die Decke. Beim laufen habe ich so eine Art Gangunsicherheit, mal mehr mal weniger, bin aber noch nie gestürzt und bin auch noch nie ohnmächtig geworden. Beim stehen ist es auch wenn ich z:b. Mich wo anstellen muss, ich konzentriere mich dann irgendwie auf das stehen und ich kann auch stehen, nur fühlt es sich so komisch an. Beim Neurologen wurden so Tests gemacht, auf einer Linie laufen, Romberg Test, dann etwas mit den Augen verfolgen usw. Mehr wurde nicht gemacht und der meinte ich soll mal zum HNO Arzt. Da war ich dann auch, wurde in die Ohren geschaut und in die Nase, wurde ein Hörtest gemacht und etwas mit so einer Klanggabel. Ich hatte zwischenzeitlich nämlich noch manchmal so ein Brummen im Ohr bekommen, das ging paar Sekunden dann war Pause und dann hat es wieder gebrummt, immer so Brummen - Pause usw. Dann ging es wieder weg und kam manchmal wieder, so alle Paar Tage mal. Jedenfalls haben die nichts weiteres gefunden. Kann das auch von der BWS oder HWS kommen? Morgens wenn ich aufwache habe ich oft so ein Gefühl Kribbeln von der BWS in die Schulterblätter und in die Arme, wenn ich dann aufstehe geht es nach kurzer Zeit wieder weg. Mich belastet diese Gangunsicherheit sehr und auch diese gelegentliche Benommenheit die manchmal dazu kommt (die ich dann auch im sitzen habe oder im liegen). Weis jemand was das sein könnte oder was man dagegen machen bzw. Versuchen könnte. Übungen oder so? Danke schon mal für eure Hilfe
    • Da geb Ich dem Jan recht. Gegen Wachstumsschmerzen kann man eigentlich nur symptomorientiert arbeiten. Aufklärung ist  der wichtigste Teil und daß es ganze normal ist. Man kann an der Ursache leider nichts machen. Ich Strategie würde Ich daher eher aktiv arbeiten und nicht passiv. Der Grund ist daß durch mechanische Reize  die Schmerzreize überlagert werden. Desweiteren werden Durch Bewegungsübungen Stoffe ausgeschüttet die Opiadähnlich sind und somit im Schmerzzentrum des Gehirns wirken. Somit würde Ich den Jungen animieren sich trotzdem zu bewegen, Sport zu machen, v.a. Ausdauersport, Fahrradfahren ect. Was du machst ob mit Du mit dem Teraband, Pezziball oder an den Geräten arbeitest wäre eigentlich egal.  
    • Morgen Michaela! Das liegt wahrscheinlich daran daß die Gelenkskapsel verklebt ist. Mehr wie in die endgradige Position zu mobilisieren und über die Bewegungsgrenze hinaus, also etwas in den Schmerzen hinein wüsste Ich jetzt auch nicht. Eine Narbenbehandlung ist aufjedenfall immer sinnvoll. Bei Fingerpatienten empfehle ICh immer auch eine Ergotherapie zu mache da diese mehr Therapiemöglichkeiten haben aufgrund der Geräte, u.a auch eine Wachsbad wärmeanwendung und Zusatzfortbildungen speziell für die Hand, Feinmotorik, Finger. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung