Jump to content

nicole1986

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

nicole1986's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich finde es auch gut, dass der Bachelor in solcher Form in Deutschland angeboten wird. Dennoch sollte dann in Zukunft auch daran gedacht werden, dass den PTs mehr Freiraum in der Bahndlung gelassen werden sollte, z. B der PT entscheidet, wie er den Pat behandelt (und nicht der Arzt). Ich habe nach meiner 3-jährigen Ausbildung in Deutschland, noch meinen Bsc (hons) in Südafrika gemacht und arbeite derzeit in Namibia. Hier darf der Pat auch ohne ärztliche Verordnung zu mir kommen, ich entscheide wie ich ihn behandele und wie lange, und natürlich auch ob ich den Pat lieber zum Arzt schicken sollte. Daher denke ich dass auch in Deutschland PTs mehr Verantwortung übernehmen könnten und sollten.
  2. Hallo Torsten! Wir sind grundsätzlich immer an Mitarbeitern ineressiert, bist also nicht zu spät :-) Ja, mit der vierjährigen Ausbildung ist der Bachelor gemeint. Es geht nicht direkt um einen Bachelor, aber um die 4 Jahre, was in Südafrika (daran orientiert sich Namibia) mit dem Bachelor einhergeht. In anderen Ländern ist es wieder anders, da gibt es nach 4 Jahren keinen Bachelor, aber es wurden Leute damit hier zugelassen. Es ist auf jeden Fall besser wenn man den Bachelor hat. Ich habe auch meine Ausbildung in Deutschland gemacht (bin aber aus Namibia) und das wurde hier leider nicht anerkannt. Habe dann noch mal in Südafrika studiert für ein Jahr, dann hat alles geklappt. Die NSP (Namibian Society of Physiotherapy) hat relativ wenig mit der Zulassung zu tun, aber sie hätten dir Auskunft geben können. Die Zulassungsstelle ist das Health Professions Council of Namibia, die kontrollieren alle medizinischen Berufe. Hast du denn den Bachelor gemacht? Liebe Grüße, Nicole
  3. Hallo! Ich arbeite in einer privaten Praxis in Namibia und wir suchen dringend neue Mitarbeiter, gerne auch aus Deutschland. Vorraussetzung ist eine 4-jährige Ausbildung (wegen der Zulassung in Namibia). Wir haben Krankenhausbetrieb, mit Intensiv Station, und Praxisbetrieb. Schwerpunkte im Krankenhaus sind Orthopädie und Chirurgie, haben auch steigende Kardiologie und Neurologie. Schwerpunkte in der Praxis sind Orthopädie und Chirurgie. Bei Interesse bitte melden, gebe gerne weitere Auskunft. LG Nicole
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung