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Laufen mit hanteln ?

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liz90

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Hi !
Ich habe in Filmen gesehen, dass die Leute, die sich extremen Einflüßen aussetzte mögen, trainieren eben mit zusätzlichen Belastungsfaktoren.
Der Rocky aus dem Boxerfilm hat es auch gemacht.
Ob es richtig ist oder nicht bleibt im Sport offengelassen. Denn was einem hilft oder motiviert kann für den anderen als unereichbar definiert werden.
Es ist bestimmt eine Art des auspowerns, des Kampfes oder durchsetzens. Ich würde probieren über bestimmten Zeitraum. Wenn ich keine Ischialgien, Taubheitsgefühle hätte , würde ich durchaus dn Trainind fortführen. Mich würden da auch vorerst auftretende Schultergürtelschmerzen nicht abschrecken, da es natürlich ist, dass es 1. Veränderung für den Körper ist und 2. Muskelkatter ist nichts ungewöhnliches. Wenn du dir dabei schöne Atemtechnik intergrierst ist doch nettes Herzkreislauftraining, Konditionstraining mit einem Motivationseffekt. Ausserdem 0,5 Kg ist nicht viel, die Gewichte spürt man kaum.

Viel Spass beim Laufen.

Agnieszka

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Hallo !

Ich habe da eine Frage und zwar, was kan ich nicht bei Spondylodese tun. Kannd er Pat auf einem Puzzy Ball hupsen oder ist es verboten, darf der Pat. den Rücken beugen und dabei eine langhantel ( med. Freihanteltraining ) stämmen. Darvder Pat. in gebeugter Stellung weilchen verbleiben. Darf der Pat. eine Bewegung ausüben und zwar, den verdrehten Hund von Yogam ( vedrehte V Stellung, Hände am Boden, füsse am Boden , Gesäß nach oben ausgestreckt).

Agnieszka

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Gast
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  • Beiträge

    • Gast Brigitte Fleischer
      In der Reha habe ich zur Rumpstabilisation nach LWS op und mehreren Osteoporose Deck- bzw Grundplatteneinbrüchen mit dem Bioswing Prosturomed trainiert und finde das ich bereits erste Erfolge erzielt habe. Was wäre die Alternative für zuhause? Sensiboard essentiell, CC life Balancetrainer oder Pedalo Balancetrainer (der mit den Federn). Es geht um Stabilisierung der gesamten Rumpf/Rücken/Bauch muskulatur. Vielen Dank schonmal für die Einschätzung. 
    • Gast Sebastian
      Hallo allerseits, ich benötige bitte fachkundige Unterstützung bei der Wiedererlangung der vollen Belastbarkeit meines rechten Sprunggelenks. Hier die wichtigsten Infos in aller Kürze:   - Patient: männlich, 42 J., Vater von drei Kindern, sonst gesund  - Weber-B-Fraktur (rechts) - operativ versorgt am 03.04.2024 mit Platte, Schrauben und einer Zugschraube; KEINE Stellschraube  - Syndesmose intakt - Avulsionsfraktur an vorderer distaler Tibiakante (lt. Ärzten zu vernachlässigen, da nur kleines Bruchstück und außerhalb der Gelenkkapsel) - aktueller Zustand: schmerzfrei, allgemein stabiles Gefühl, leichte Bewegungen des Gelenks und der Zehen (auch ohne VacuPed-Stiefel) möglich  - Fortbewegung mit Gehstützen    Ich soll nach sechs Wochen binnen einer Woche die Vollbelastung wiedererlangen, also lt. Ärzten.    Meine Fragen sind: 1. Wie kontrolliere ich die schrittweise (Mehr)Belastung ? (Habe ja keinen Newtonmeter im Bein...) 2. Zuerst nur im Stiefel oder gleich ohne? 3. Wann ohne Krücken?  4. Gibt's einen konkreten "Fahrplan" bzw Faustregeln (ähnlich dem Treppenlaufen mit Krücken: "Gesund bergauf voraus. Bergab krank voraus.")? 5. Was muss unbedingt vermieden werden?    Ich bin auch bei Kieser angemeldet, könnte also auch dort Geräte entsprechend nutzen.   Übrigens habe ich in Berlin keine Termine für die verordnete KG im betreffenden Zeitraum und in meiner Nähe ergattern können. Deshalb hoffe ich nun auf eure/Ihre Expertise und bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung!    Sonnige Grüße aus Berlin    Sebastian   
    • Hallo Thomas,   ich mache die Übung nun täglich ich habe das Gefühl dass es besser wird.   Kannst du mit noch den Zusammenhang vom „roten“ Punkt erklären?   Ist das eine Verspannung?   Viele Grüße  Markes

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