You are posting as a guest.
Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.
Hallo,
Danke.
Semont machst du richtig - nehme an, du bleibst ein oder zwei Minuten in jeder Stellung?
Wenn es ein reiner Lagerungschwindel ist, dann müsste dies eigentlich nach ein paar Tagen weg sein.
R) BPLS = Lagerungsschwindel rechts
HNO hat den sogenannten HINTS Test gemacht (Head Impuls, Nystagmus, Test of Skew). Alle Befunden sind normal, d.h., es liegt keine zentrale Ursache des Schwindel vor => ein weiterer Punkt, die Diagnose von peripherem Lagerungsschwindel zu unterstützen.
Weitere Diagnose PPPD => gut möglich; hätte ich auch vorgeschlagen - vor allem, weil du Gehstoerungen hast. Dafür brauchst Du allerdings Therapie, keine Medikamente.
Cortison weißt auf eine Entzündung hin => ich nehme an, die wollen einfach schauen, ob es hilft. Wenn es dies tut, weiß man, dass eine Entzündung vor lag. Eher unwahrscheinlich, aber Ausnahmen gibt es ja bekanntlich immer.
Bin gespannt, was wird.
Gruss, Anna
Ich habe seit dem 22.2.25 rechtsseitige undefinierte Schmerzen die diffus auftreten. Auslöser war ein Nierenstein demnach waren die Schmerzen zunächst auch nach dem Steinabgang(Stein wurde nicht aufgefangen) rechte Flankenschmerzen die sich immerwieder mit Schmerzen im rechten Unterbauch abgewechselt haben. Es wurden CT Abdomen, MRT LWS und MRT Becken gemacht um einen komplett Check up zu machen. Alle ohne größere Befunde. Mittlerweile beschäftigt mich die Geschichte seit 2 einhalb Monaten ohne jeglichen Fortschritt. Mittlerweile erhalte ich Facettenspritzen in die Lendenwirbelsäule, die die Schmerzen momentan Richtung rechter unterer Rücken Gesäß verschoben haben. Was kann man machen um den Kreislauf zu durchbrechen? ISG auch noch anspritzen lassen?
Hallo,
einen Hausarzt habe ich leider nicht mehr, meine Hausärztin hat aufgehört.
Ich mache das Semont Manöver 3 x am Tag jeweils 3 x hintereinander. Beim ersten Mal ist der Schwindel heftig wenn ich mich nach rechts umwerfe mit dem Kopf nach oben, sobald der Schwindel dann dort weg ist werfe ich mich nach links mit dem Kopf nach unten, da ist kein Schwindel da, dann setze ich mich gerade hin, da kommt dann ein kurzer Schwindel. Wenn der weg ist dann mache ich das nochmal und dann ist der Schwindel nicht mehr ganz so heftig und beim dritten mal ist er noch etwas weniger.
Von der Neurologie habe ich folgende Diagnose:
BPLS rechter post. Bogengang
Pat wach, vierfach orientiert, keine Aphasie, keine Dysarthrie, Leichter Ks, Lagerungsnystagmus und Schwindel bei Lagerung nach rechts, HN: Pup. Rund, ic, lichtreagibel, Okulomotorik intakt, kein SPN, kein BRN, keine ZD oder UD, keine faz. Präsenz, keine trug. Hypästhesie Motorik: keine lat. Oder Manifest. Präsenz Sens. Normästhesie MER Stil, ml, keine PBZ Halmagyi neg.
Von der HNO Ambulanz habe ich folgende Diagnose.
Hauptdiagnose: H69.8V
Verdachtsdiagnosen. V.a. Tubenbelüftungsstörung
V.a. PBPLS rechts
V.a. PPPD
Dann steht da noch.
Head Impuls Test normal, keine path. Nystagmen, keine Skew Deviation, Dix-Hallpike Test torsionelle Nystagmen mit Crescendo-Decrescendo-Phänomen nach rechts bei Lagerung nach rechts.
Ich war nochmal in der HNO Ambulanz, aber ich krieg dort auch keine Physiotherapie verschrieben, man hat mir ein Rezept mit Cortison gegeben.
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.