You are posting as a guest.
Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.
Hallo,
einen Hausarzt habe ich leider nicht mehr, meine Hausärztin hat aufgehört.
Ich mache das Semont Manöver 3 x am Tag jeweils 3 x hintereinander. Beim ersten Mal ist der Schwindel heftig wenn ich mich nach rechts umwerfe mit dem Kopf nach oben, sobald der Schwindel dann dort weg ist werfe ich mich nach links mit dem Kopf nach unten, da ist kein Schwindel da, dann setze ich mich gerade hin, da kommt dann ein kurzer Schwindel. Wenn der weg ist dann mache ich das nochmal und dann ist der Schwindel nicht mehr ganz so heftig und beim dritten mal ist er noch etwas weniger.
Von der Neurologie habe ich folgende Diagnose:
BPLS rechter post. Bogengang
Pat wach, vierfach orientiert, keine Aphasie, keine Dysarthrie, Leichter Ks, Lagerungsnystagmus und Schwindel bei Lagerung nach rechts, HN: Pup. Rund, ic, lichtreagibel, Okulomotorik intakt, kein SPN, kein BRN, keine ZD oder UD, keine faz. Präsenz, keine trug. Hypästhesie Motorik: keine lat. Oder Manifest. Präsenz Sens. Normästhesie MER Stil, ml, keine PBZ Halmagyi neg.
Von der HNO Ambulanz habe ich folgende Diagnose.
Hauptdiagnose: H69.8V
Verdachtsdiagnosen. V.a. Tubenbelüftungsstörung
V.a. PBPLS rechts
V.a. PPPD
Dann steht da noch.
Head Impuls Test normal, keine path. Nystagmen, keine Skew Deviation, Dix-Hallpike Test torsionelle Nystagmen mit Crescendo-Decrescendo-Phänomen nach rechts bei Lagerung nach rechts.
Ich war nochmal in der HNO Ambulanz, aber ich krieg dort auch keine Physiotherapie verschrieben, man hat mir ein Rezept mit Cortison gegeben.
Hallo.
Physio: Soweit mir bekannt, gibt es Physios mit Heilpraktiker Status. Diese haben Direktzugang. [Bbgphysio, bitte korrigiere mich, wenn das nicht richtig ist. Ich kenne mich in Deutschland nicht gut aus.] Wenn du ein Rezept brauchst, würde ich zum Hausarzt gehen und dies mit ihm besprechen.
Es ist schwierig deine Fragen zu beantworten, ohne dass wir alle deine Test Ergebnisse haben.
Entzündung: Ja, diese kann sich von allein klären. Allerdings schneller und besser mit Therapie. Dazu müsstest Du allerdings mit einer solchen diagnostiziert worden sein. Die Symptome sind ähnlich, aber du scheinst ja rein positions-bedingten Schwindel zu haben. Das ist etwas anderes.
Ausfall: Der Test, bei dem der Arzt deinen Kopf schüttelt, überprüft den Ausfall des vestibulären Systems. Wenn der Test negativ ist, hast du keinen Ausfall des Gleichgewichtssystems.
Veröden: Dies musst du mit dem HNO besprechen.
Semont: Wie oft machst du es denn? Unsere Brandt-Daroff Übung, die ähnlich ist, wird im Durchschnitt 6x wiederholt und 3-5x pro Tag als Set gemacht.
Du hast ein Problem im Gleichgewichts-System - momentan können wir nicht genau sagen, ob peripher, zentral oder systematisch. Keine dieser Ursachen führt zur Ohnmacht oder Zusammenbruch, da sie nichts mit dem Kreislauf oder der Herzfunktion zu tun haben.
Gruss, Andrea
Selbst wenn ich so einen Therapeuten finden würde dann bräuchte ich doch ein Rezept oder?
Das kriege ich ja nicht. Der HNO Arzt ist der Meinung das wenn ich dieses Semont Manöver selbst zuhause mache das es dann nach kurzer Zeit besser wird.
Ich habe auch mal gegoogelt. Da steht auch was wenn ein Gleichgewichtsnerv entzündet ist oder ein Gleichgewichtsorgan ausfällt das sich das nach einiger Zeit von selbst erholt. Stimmt das so?
Ich habe ausserdem gelesen das wenn man Probleme hat mit einem der Bogengänge das man diesen veröden lassen kann, dann kann der keine falschen Signale mehr senden. Wäre das eine Möglichkeit?
Das Problem ist halt auch das ich arbeiten muss, ich bin selbstständig und arbeite von zuhause aus, zum Glück überwiegend im sitzen was noch so einigermaßen geht. Aber ich muss halt auch mal einkaufen und gestern war es besonders schlimm, ich bin wie ein Roboter in den Supermarkt gelaufen, habe schon gebetet das ich nicht noch an der Kasse in der Schlange stehen muss und war heilfroh das ich wieder nachhause gekommen bin.
Fühlt man sich da nur so wackelig auf den Beinen oder kann es auch passieren das man plötzlich zusammenbricht oder gar ohnmächtig wird?
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.