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Umfrage Bachelorarbeit Autonomie und Burnout


Gast Ole Ganschow

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Geschrieben

Liebe Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten,

 

ich bin Physiotherapeut schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema „Autonomieerleben und Burnout bei Physiotherapeut*innen in Deutschland“ im Studiengang: „Management und Versorgung im Gesundheitswesen“ an der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin und benötige eure Unterstützung! Im Rahmen meiner Studie erhebe ich Daten zur Arbeitsautonomie von Physiotherapeut*innen und ihrem Einfluss auf das Risiko, an Burnout zu erkranken.

 

Wer kann teilnehmen?

Alle Physiotherapeut*innen, die mindestens 18 Jahre alt sind und seit mindestens einem Jahr im Beruf arbeiten.

 

Was müsst ihr tun?

Die Umfrage dauert etwa 10-15 Minuten und alle Angaben bleiben anonym. Es wäre großartig, wenn ihr die Umfrage ausfüllt und sie auch an Kolleg*innen weiterleitet, um möglichst viele Teilnehmer*innen zu erreichen.

Hier geht's zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/physiosautonomieburnout/ 

 

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!

Liebe Grüße

Ole Ganschow


Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Gast Matze
      Kleine Korrektur: mit Fuß nach außen rotiert, meine ich Fußpitzen nach innen und Ferse nach außen rotiert.
    • bbgphysio
      Die Gefahr bei der Mobilisation der Kniescheibe ist daß die Nähte auf der Innenseiten und außenseiten wieder aufreißen. Absolut kontraindiziert ist aufjedenfall eine Mobilisation nach außen und innen. Sanftes Mobilisieren nach oben könnte möglich sein. Als Therapeut bin Ich da aber lieber etwas vorsichtig und würde 4-6 Wochen abwarten bis die Heilung fortgeschritten ist, da die Kniescheibe ja verbindung mit dem inneren und außen Band und Kapselapparat  hat. Eine Schwellung kann immer ein Hinweis sein daß etwas zu viel war. Also aus meiner Sicht wirklich vorsichtig in deinem Fall. Patellamobi sind eine wunderbare Technike aus der Manuellen Therapie für die Verbesserung der Kniegelenksbeugung, aber hier ist ja ein direkter eingriff gemacht. Am besten nochmal genau nachschauen was auf den OP bericht, Nachbehandlungsschema steht. Bei Unsicherheit lieber den Arzt anrufen. 
    • bbgphysio
      Guten Morgen, also nachdem beim Facharzt nicht auffälliges festgestellt wurde tippe Ich auf den N.genitfemorale und n.ilioinguinale. Typisch dafür sind Hodenschmerzen und Leistenschmerzen, da dieser hier entlangläuft. Der schmerzehafte punkt in der Leiste neben den Hoden ist eine Nervenaustrittsstelle. Das Problem lässt sich aber physio-osteopathisch behandeln. Wichtig ist ein Therapeut, eine Therapeutin der eine Ausbildung zur Manuellen Therapie hat und sich zusätzlich auch mit den Nerven auskennt. Die Nervenengstelle in der Leistengegend muss gelöst werden. Oder du gehst zu einem Osteopathen der sich aufjedenfall damit auskennt. Hast du auch brennen in den Hoden in der Leiste? Brennende Schmerzen im Gesäß scheinen auch von einem NErv zu kommen der vom sog. periformismuskel irritiert wird.    Gruß THomas    

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