Jump to content

Umfrage Bachelorarbeit Autonomie und Burnout


Gast Ole Ganschow

Recommended Posts

Gast Ole Ganschow
Geschrieben

Liebe Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten,

 

ich bin Physiotherapeut schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema „Autonomieerleben und Burnout bei Physiotherapeut*innen in Deutschland“ im Studiengang: „Management und Versorgung im Gesundheitswesen“ an der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin und benötige eure Unterstützung! Im Rahmen meiner Studie erhebe ich Daten zur Arbeitsautonomie von Physiotherapeut*innen und ihrem Einfluss auf das Risiko, an Burnout zu erkranken.

 

Wer kann teilnehmen?

Alle Physiotherapeut*innen, die mindestens 18 Jahre alt sind und seit mindestens einem Jahr im Beruf arbeiten.

 

Was müsst ihr tun?

Die Umfrage dauert etwa 10-15 Minuten und alle Angaben bleiben anonym. Es wäre großartig, wenn ihr die Umfrage ausfüllt und sie auch an Kolleg*innen weiterleitet, um möglichst viele Teilnehmer*innen zu erreichen.

Hier geht's zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/physiosautonomieburnout/ 

 

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!

Liebe Grüße

Ole Ganschow

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Hallo Blume, deine Symptome klingen für mich nach einer vegetativen Dystonie, genauer gesagt einer Störung vom "Vagus" Nerven. Das kann unterschiedliche Ursachen haben: Einerseits könnte der Wirbel verschoben sein, an dem dieser Hirn-Nerv vorbei muss, das ist die häufigste Ursache (Atlas Fehlstellung) oder du hast eine psychische Reaktion infolge einer Stressbelastung. Physiotherapie ist immer gut, suche dir aber jemanden mit der Zusatzausbildung in "Manueller Therapie".
    • Gast Louis
      Super, danke.   Was hat denn das heavy slow resistance trainkng auf sich?
    • Gast Blume
      Hallo! Ich habe seit 2 Wochen anhaltende Beschwerden in der BWS /HWS. Ich habe zudem eine leichte Skoliose. Ich war letzte Woche bereits beim Orthopäden, der hat mich einmal eingerenkt im Bereich der BWS. Kurzzeitig war Linderung da, jetzt sind die Beschwerden wieder schlimmer. Zunächst hatte ich zusätzlich Herzrasen, jetzt äußert es sich in Atemnot und dem Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Es fühlt sich im Nackenbereich sehr verhärtet an und ich habe zudem links unter der Brust Schmerzen an den Rippen und unterhalb des Schlüsselbeins. Ich bin morgen nochmal beim Orthopäden und soll zudem mit Physiotherapie anfangen. Was kann ich gegen die Atemnot machen, diese schränkt mich sehr ein.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung