Jump to content

Welche Übungen für diese "Schulterdinge"? Danke!

Dieses Thema bewerten


Gast Carlo

Recommended Posts

Servus!

 

Ich war heute Nachmittag beim Orthopäden. Der hat mich getestet und sagte, dass bei folgenden Dingen Defizite vorliegen:

 

Schulter IRO transversal

Schulter ARO transversal

Schulter IRO sagittal

Schulter IRO frontal

BWS Rotation

 

Er sagte, ich solle mich mal damit beschäftigen und im www nach Dehn- und Kräftigungsübungen suchen, ich wäre ja nicht auf den Kopf gefallen und auf YT gibts ausreichend Übungen zu finden. O_O Wenn es nach Eigenrecherche etc. nach vier Wochen nicht besser ist, soll ich mir ein Rezept auf KG holen. o_O

 

Nur habe ich davon überhaupt keine Ahnung!!! 😞

 

Ja, ich bin nicht auf den Kopf gefallen und wie das Internet und Youtube funktionieren, weiß ich, aber was von den gesuchten bzw. gefundenen Übungen richtig ist, weiß ich nun auch nicht.

 

Welche jeweiligen Dehn- und Kräftigungsübungen könnt ihr mir da bitte empfehlen?

Besten Dank!

Viele viele Grüße

 

Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

na da hat sich der Arzt das Leben aber einfach gemacht...
Eine Diagnose wäre ja mal was womit man arbeiten kann..
Weil da kann man vieles machen.
Hast du einen Termin oder sollst du dir das einfach bei der Anmeldung abholen?
Weil ich würde mich da hinsetzen und ihm sagen, dass es schlimmer geworden ist und du gern die KG Verordnung hättest.
Allein aus den Infos würde ich dich nicht behandeln, da muss man einmal genauer nachtesten

Was sind denn deine Beschwerden?
Vielleicht können wir dir für die Zwischenzeit abhilfe schaffen und ich empfehle dir, hier mal die Suche zu benutzen - Schulterbeschwerden hatten schon viele und vielleicht findest du ja einen Thread der zu deinem Problem passt und wir nicht alles von vorna ufrollen müssen :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung