Jump to content

Bobath, Vojta, Castillo Morales


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, 

 

Ich bin seit 2 Jahren Physiotherapeutin und im Moment nicht gerade glücklich damit und suche nach passenden Fortbildungen.

Die Pädiatrie lässt mich nicht los und ich bin schon länger am recherchieren, aber ich finde keine wirklichen Antworten auf meine Fragen.

Innerhalb meiner Ausbildung habe ich Erfahrungen in der Therapie mit Frühchen gemacht (Vom Inkubator bis Kinder bis 1 Jahr die Frühchen waren)

Das würde ich liebendgerne machen, aber weiß nicht genau welche Fortbildungen dafür geeignet sind und ob es realistisch ist, in einer Einrichtung (Praxis oder wahrscheinlich eher auf der Neonatologie) nur Frühchen zu behandeln.

Sind Die 3 oben genannten Fobis gut geeignet? Welche von den am besten und welche soll ich zuerst machen? Oder gibt es Fobis die speziell für Frühchen sind, die ich vielleicht noch gar nicht kenne?

Da Bobath und Vojta sehr aufwendig sind, habe ich mir gedacht, erst Castillo Morales zu machen, in dem Bereich dann zu arbeiten und dann Vojta oder Bobath oder vielleicht beides zu machen? Macht das überhaupt Sinn, mit Castillo Morales zu starten?

Und habt ihr Erfahrungen was den Schwierigkeitsgrad der Fortbildungen angeht? Sind sie locker zu schaffen oder sehr anspruchsvoll?

Würde mich über passende Antworten sehr freuen!

Danke schonmal!

 

LG Lena

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Ich bin wirklich verzweifelt ich kann so nicht mehr arbeiten es macht einen auch psychisch komplett fertig... ich hab auch keine Ahnung mehr was ich tun soll.   Das tut mir natürlich wirklich leid für dich deine Geschichte!
    • Hallo Jan, vielen Dank für Deine Einschätzung! LG Karen
    • Hallo Karen, hast du nur eine MT Einheit bekommen? Weil wenn es etwas mehr schmerzt ist das okay, das muss dann mit den Therapeuten besprochen werden und angepasst - ich würde dich ja solange bei der MT sehen bis es sich deutlich bessert. Wenn du mit deinem Therapeut:in nicht klar kommst, kannst du ja um einen Wechsel bitten oder dir eine andere Praxis suchen. Ansonsten würde ich dir empfehlen den Arm soweit zu benutzen wie es möglich ist. Außerdem würde ich dir auch dringend empfehlen den anderen Arm zu trainieren, deinen Rumpf und deine Beine, die haben ja nichts und deine Muskeln schütteln viele wichtige Hormone aus, von der auch deine betroffene Schulter profitiert. Der Schub kann natürlich auch was damit zu tun haben.  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung