Jump to content

Hüfte innenrotation eingeschränkt

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, und zwar wurde bei mir festgestellt, dass die Innenrotation meiner Hüfte eingeschränkt sei.

Welche Übungen kann ich da machen bzw. Kann ich überhaupt etwas machen? Wohl liegt es nicht an zu schwachen Muskeln, sondern am Gelenk selbst, da die Rotation auch beim passiven Drehen eingeschränkt sei.

Virlen Dank für eine Rückmeldung. Liebe Grüsse 

Geschrieben

Hallo Monika,

Danke für deine Schilderung - magst du ein wenig mehr Hintergrund geben, bitte?

Wie kam es denn dazu, dass dies festgestellt wurde? Also, welches Problem hast du denn, dass dich dazu veranlasste eine Untersuchung vornehmen zu lassen? Und wer hat die Feststellung gemacht, dass die Innenrotation eingeschränkt ist?

Auch, was genau meinst du? Ist dein Bein gerade und du kannst es nicht nach innen drehen oder ist es nach außen rotiert und du kannst es nicht in die gerade Normalstellung bewegen?

Gruß,

Anna

Geschrieben

Liebe Anna

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Also ich bin aktuell wegen einem Bandscheibenvorfall in der Physiotherapie und die Physiotherapeutin hat dies festgestellt. Sie hat dies auch bei früheren Behandlungen wegen anderen Problemen schon gesagt.

 

Meine Beine sind gerade, ich kann sie aber nur in sehr geringem Ausmass nach innen rotieren. 

 

Liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo Mionka,

Danke für die Erklärungen.
Ich weiß immer noch nicht so ganz genau, wo das Problem liegt und wie lange es besteht. :) 

Wenn du schon in der physiotherapeutischen Betreuung bist und sie das dort befundet haben - was haben sie dir denn als Grund für die Einschränkung gegeben? 

Scheinbar haben sie dir ja keine Übungen gegeben, um dies zu behandeln. Und dafür muss es einen Grund geben. Hast du nachgefragt?

 

Wenn das "Fehlen' von Innenrotation in der Hüfte schon immer vorhanden war, und es dir keine Probleme bereitet, würde ich das Gelenk nicht in Positionen zwingen, die es von Natur aus nicht zulässt. Und ohne den Grund für eine Bewegungsreduktion zu wissen, ist es nicht möglich, Übungen vorzuschlagen.

Wenn es dir allerdings ständig im Kopf herumgeht, dass etwas nicht in Ordnung ist, solltest Du vielleicht zum Orthopäden gehen und es dort untersuchen lassen. Ohne den Grund für die Einschränkung zu wissen, kann man keine Übungen empfehlen.

Gruß,

Anna

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, das hört sich ja furchtbar an. Damit man Dir Rat geben kann bräuchten wir mehr Informationen. Erst einmal Diagnostik: Wie lauten denn die Analysen der Befunde von Neurologe HNO Physio Chiro? Und wie haben Physio und Chiro behandelt? Also, was haben sie alle gesagt, wo das Problem liegt und wie sind sie es angegangen? Gruss, Anna
    • Hallo meine Lieben,     Ich bräuchte dringend Rat. Bin sehr verzweifelt … seit 9 Monaten fast habe ich seit einem Vorfall mit meiner Tochter einen Dauerschwindel mit Benommenheit znd Gangunsicherheit .. es quält mich so sehr, dass ich schon depressiv geworden bin und Angst um meine Zukunft habe. Angefangen haben die Symphome nach dem „spielen“ mit meiner Tochter. Ich habe sie auf dem Arm gehabt und bin 3 mal ruckartig rückwärts auf unser Boxspringbett mit überstrecktem Kopf gefallen. Habe mir nix dabei gedacht …wollte sie zum lachen bringen … hab nur ein leichtes Ziehen im Hinterkopf gemerkt .. dann 1 Stunde danach omg die Hölle auf Erden  Übelkeit Schwindel Kopfdruck Benommenheit es war so schlimm… seitdem ich kein Tag mehr derselbe.  … ich habe ein Ärztemarathob hinter mir mit Neurologe Hno physio chiropraktiker orthopäde nichts hilft !!! Ich habe einen Druck von Hinterkopf links bid zu meinem oberkiefer .. der Schwindel tritt verstärkt auf wenn ich nach links schaue und hochschaue fühlt es sich sehr unangenehm an!     bitte helft mir ?? Muss ich mein ganzes Leben jetzt so verbringen das ist eine Qual!!  hws mrt habe ich gemacht, ich habe eine Streckfehlhaltung und Vorwölbungen zw c4&5 und c5&6.    kann mir jemand helfen??? P
    • Hätte einen Besen fressen können, dass ich gestern geantwortet habe, aber kann den Eintrag nicht mehr finden. Schade! Ich bestelle gerne bei Meditech24, besonders Geräte und Liegen, aber auch Praxisausstattung und medizinische Zubehör, wie Kinesiotape. Hab gerade mal nachgeschaut und würde in dem Fall dieses hier verwenden:  Sporttape K-Active® Gentle: Durch eine neue Klebetechnologie mit starker Klebekraft bei niedriger Reizbelastung für die Haut ist das Gentle Tape gut für Patienten mit empfindlicher Haut geeignet Das Kinesiotape besteht aus einem Baumwollgewebe und ist latexfrei, wodurch es auch von Allergikern verwendet werden kann Das Sporttape ist wasserabweisend und elastisch, sodass es gut bei körperlicher Aktivität getragen werden kann.   Ich hoffe, dass das hilft!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung