Jump to content

Wadenverhärtungen durch Rücken


Gast Holginho43

Recommended Posts

Gast Holginho43

Hallo,

 

ich habe seit 1 Jahr ständig Probleme mit meinen Waden, die sich beim Fußball, joggen, gehen schmerzhaft verspannen / verhärten. In beiden habe ich mittlerweile schon einen kleinen Faserriss gehabt.

 

In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass es zeitgleich in der LWS bzw. auf Höhe des Piriformis zieht und weh tut, wenn auch das Stechen in die Waden zieht. Ich denke, dass das in Verbindung steht.

 

Der Arzt hat nur Gymnastik für ISG und Kräftigung für Rücken empfohlen, das mache ich aber sowieso ergänzend zum Fußball.

 

Ich gehe nun alternativ zum Studio etwas schwimmen, um mal anders und schonender zu belasten. Ich dehne locker, kräftige die entlastenden Muskeln, mache Beinachsentraining - bringt alles nichts.

 

Habt ihr Ideen wie man das in den Griff kriegen könnte?

 

Könnt ruhig Fachbegriffe nennen, ich bin selber Sporttherapeut und kenne mich ein bisschen aus. Diese Sachen haben wir aber nie durchgenommen, das dürfte eher euer Metier sein.

 

Wäre für jede Anregung dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung