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Sehnenansatzreizung am Tochander Major und Am Tuber ischiadicus


Judith66

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Geschrieben

 

Hallo in die Runde

Seit 6 Monaten habe ich ein Brennen in beiden Gesässhälften richtung Sitzbein rechts stärker

Und zwar nur beim liegen in der Nacht ist es am schlimmsten.

Kann nur auf linker Seite liegen mit angezogenem rechten Bein erhöht auf einem Kissen. Sobald ich mich bewege und aufsteh sind die Schmerzen weg auch keine Schmerzen beim laufen oder sitzen.

Woher kommen diese Sehnenreizungen

mache kein extremen Sport nur ab und zu Radfahren spazieren und mein Haushalt

bin Hausfrau.

 

Mein Mri von Huft und Becken ergab

Die Beurteilung .....

Rechtsbetont aktivierte beidseitige Insertionstendinopathien der Glutealsehhnen am Trochanter major sowie der Sehnen am beidseitigen Tuber ischiadicum 

Diskret aktivierte beidseits geringgradige Koxarthrose.

Irfen 800 2mal am Tag  10 Tage lang haben nicht geholfen

 

Habe 18 mal Physio erhalten nur Übungen und Massage bekommen.

Mache seiher die Übungen zuhause weiter.

Habe Sehr viel der Piriformis gedehnt und

Becken stabilisiert keine Besserung

 

Momentan versuche ich seit 2 Tagen mit 50 mg Cortison Tabletten pro Tag für eine Woche.

Könnte ich noch ein paar Tips bekommen

Könnte mir vielleicht eine Ultraschall oder Stosswellentherapie weiter helfen hatte ich noch nicht.

Warum habe ich nur in Ruhe diese Schmerzen und nicht beim bewegen

Haus Arzt weiss auch nicht mehr weiter

 

Danke im Voraus 

Lg Judith

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  • Beiträge

    • Gast Matze
      Kleine Korrektur: mit Fuß nach außen rotiert, meine ich Fußpitzen nach innen und Ferse nach außen rotiert.
    • bbgphysio
      Die Gefahr bei der Mobilisation der Kniescheibe ist daß die Nähte auf der Innenseiten und außenseiten wieder aufreißen. Absolut kontraindiziert ist aufjedenfall eine Mobilisation nach außen und innen. Sanftes Mobilisieren nach oben könnte möglich sein. Als Therapeut bin Ich da aber lieber etwas vorsichtig und würde 4-6 Wochen abwarten bis die Heilung fortgeschritten ist, da die Kniescheibe ja verbindung mit dem inneren und außen Band und Kapselapparat  hat. Eine Schwellung kann immer ein Hinweis sein daß etwas zu viel war. Also aus meiner Sicht wirklich vorsichtig in deinem Fall. Patellamobi sind eine wunderbare Technike aus der Manuellen Therapie für die Verbesserung der Kniegelenksbeugung, aber hier ist ja ein direkter eingriff gemacht. Am besten nochmal genau nachschauen was auf den OP bericht, Nachbehandlungsschema steht. Bei Unsicherheit lieber den Arzt anrufen. 
    • bbgphysio
      Guten Morgen, also nachdem beim Facharzt nicht auffälliges festgestellt wurde tippe Ich auf den N.genitfemorale und n.ilioinguinale. Typisch dafür sind Hodenschmerzen und Leistenschmerzen, da dieser hier entlangläuft. Der schmerzehafte punkt in der Leiste neben den Hoden ist eine Nervenaustrittsstelle. Das Problem lässt sich aber physio-osteopathisch behandeln. Wichtig ist ein Therapeut, eine Therapeutin der eine Ausbildung zur Manuellen Therapie hat und sich zusätzlich auch mit den Nerven auskennt. Die Nervenengstelle in der Leistengegend muss gelöst werden. Oder du gehst zu einem Osteopathen der sich aufjedenfall damit auskennt. Hast du auch brennen in den Hoden in der Leiste? Brennende Schmerzen im Gesäß scheinen auch von einem NErv zu kommen der vom sog. periformismuskel irritiert wird.    Gruß THomas    

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