Jump to content

Sehnenansatzreizung am Tochander Major und Am Tuber ischiadicus


Judith66

Recommended Posts

Geschrieben

 

Hallo in die Runde

Seit 6 Monaten habe ich ein Brennen in beiden Gesässhälften richtung Sitzbein rechts stärker

Und zwar nur beim liegen in der Nacht ist es am schlimmsten.

Kann nur auf linker Seite liegen mit angezogenem rechten Bein erhöht auf einem Kissen. Sobald ich mich bewege und aufsteh sind die Schmerzen weg auch keine Schmerzen beim laufen oder sitzen.

Woher kommen diese Sehnenreizungen

mache kein extremen Sport nur ab und zu Radfahren spazieren und mein Haushalt

bin Hausfrau.

 

Mein Mri von Huft und Becken ergab

Die Beurteilung .....

Rechtsbetont aktivierte beidseitige Insertionstendinopathien der Glutealsehhnen am Trochanter major sowie der Sehnen am beidseitigen Tuber ischiadicum 

Diskret aktivierte beidseits geringgradige Koxarthrose.

Irfen 800 2mal am Tag  10 Tage lang haben nicht geholfen

 

Habe 18 mal Physio erhalten nur Übungen und Massage bekommen.

Mache seiher die Übungen zuhause weiter.

Habe Sehr viel der Piriformis gedehnt und

Becken stabilisiert keine Besserung

 

Momentan versuche ich seit 2 Tagen mit 50 mg Cortison Tabletten pro Tag für eine Woche.

Könnte ich noch ein paar Tips bekommen

Könnte mir vielleicht eine Ultraschall oder Stosswellentherapie weiter helfen hatte ich noch nicht.

Warum habe ich nur in Ruhe diese Schmerzen und nicht beim bewegen

Haus Arzt weiss auch nicht mehr weiter

 

Danke im Voraus 

Lg Judith

Screenshot_20220615-223003_Samsung Internet.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt. Die Sohlen sind ganz normal geformt.
    • Gast recon
      hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt.
    • Wenn ich Muskelrelaxation genommen habe werde ich schön ruhig, so wie es vor der ganzen Sache gewesen ist.   Ich glaube da werden irgendwelche Nerven gereizt die mich manchmal nicht zur Ruhe kommen lassen 😂 unangenehm.   Jetzt mit 41Jahren hat mich das mit dem Rücken ganz schön erwischt 😄   Facettengelenkatrohse Wirbelgleiten Bandscheibenvorwölbung   Wurden im MRT gefunden, doch was generiert meine Beschwerden. Wird wohl nicht herausgefunden werden. Muskelverspannungen? Dysbalancen? Myofaszales Schmerzsyndrom? Oder doch eine der Sachen die sie in MRT gefunden haben.. hmm

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung