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Sinnvoller Trainingsplan?

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Gast Adele

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Hallo,

 

wenn man entweder jeden zweiten Tag (Mo, Mi, Fr) oder jeden Tag von Mo - Fr pro Muskelgruppe eine Übung macht und die dann im Kraftausdauerbereich bis zum positiven Muskelversagen und davon nur einen Satz, also z. B.

 

Kniebeuge 1 x 20
Bankdrücken 1 x 20
Latzug 1 x 20
Dips 1 x 20
Rudern 1 x 20

 

was bringt das bzgl. Muskelaufbau, Kraftausdauer, Knochendicke, Knochendichte, Sehnen und Bänder, Regeneration …?

 

Danke Euch.

 

Beste Grüße

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Gast
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  • Beiträge

    • ...wäre zu 90% auch meine Vermutung. Ich würde diese "Extreme Planks" auf jeden Fall sein lassen!
    • Hallo Michaela? Ein Schmerz kommt nicht von ungefähr. Wenn was wehtut muss auch eine Verletzung dahinter stecken. Planches und solche Variationen können schonmal zu einer Reizung der Schulterstrukturen führen. Ich tippe auf einer Sehnenverletzung/Reizung der Bicepssehne oder/und den Ansatz am Knochen. Möglich ist auch daß das Schultereckgelenk (ACG) was hat. Dazwischen ist ein kleines Bändchen daß womöglich ebenfalls einen Treffer abgekriegt hat. Ich würde dir aufjedenfall raten erstmal eine Pause einzulegen und für eine Zeit zumindest kein Stütztraining mehr zu machen. Das muss erstmal heilen. Vielleicht schaffst du es ja doch dir ein Rezept für eine Physiotherapie zu holen um den Heilungsprozess anzukurpeln. Da gibt es mittlerweile sehr effektive Methoden. Vorallem Ultraschall und Strombehandlung sind als Unterstützende Maßnahme sinnvoll. Das muss aber nicht extra verordnet werden sondern kann der / die Therapeut/in in die Behandlung integrieren. l.g.
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