Jump to content

Wann wieder knien nach OP?


Gast Laura

Recommended Posts

Hallo,

 

ich (Neue! 😉 ) habe nächste Woche eine neue Patientin, die vor 6 Wochen am linken Knie wegen eines Knorpelschadens hinter der Kniescheibe operiert wurde. Sie erhielt eine Mikrofrakturierung und zusätzlich wurde darauf eine Membran genäht. Im Therapieplan steht, dass sie 6 Wochen keinen direkten Druck auf die Kniescheibe ausüben darf. Ging auch sozusagen nicht, da sie eine Schiene trug. Es geht natürlich los mit Mobilisation, passiver Führung, leichte aktive Eigenübungen ... Wie ist das nun z. B. mit dem Vierfüßlerstand oder "Frauenliegestützen" auf den Knien? Ich war der Meinung, dass wir im Unterricht diesbzgl. was geschrieben hatten. Ich finde es nur nicht. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass die Belastung, der Druck auf die Kniescheibe nach 6 Wochen ok ist. Oder liege ich da falsch? 

 

Danke Euch.

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung